GroßesProblem mit MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hast du mal beides, also "127.0.0.1" und "localhost" in deinen Defines probiert?

    egal ob ich als Host: localhost oder 127.0.0.1 eingebe, das Ergebnis ---> Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'script' localhost (using password: YES).



    Naja man könnte auch beim SQL_USER den "root" nehmen und passwort weg lassen:

    Das habe ich ebenfalls probiert, es passierte ebenfalls nichts (Zugriff verweigert)

  • Es gibt in irgendeiner Version von BlueGs MySQL Plugin den Bug, dass der localhost falsch resolved wird. Hast du mal beides, also "127.0.0.1" und "localhost" in deinen Defines probiert?


    Genius... Guck doch mal der erste Beitrag... Wonsteht da localhost?


    Teamsewk support mache ich nicht kostenlos da ich auch was besseres zu tun habe xd


    Hast du bei phpmyadmin auch die Daten des samp Servers genutzt ? Also Nutzer script usw?
    Bin am Handy sorry wenn Fehler da simd

    ik bin der vito c:

  • Das Problem bestand in beide Richtungen, ist aber schon etwas her. ;)


    Dennoch habe ich die Lösung deines Problems: Du hast die Datenbank und das Passwort vertauscht.


    Code
    const host[], const user[], const database[], const password[])

    Es bringt trotzdem nichts :/


    Aber ich hab eine Frage:



    Wenn ich im Script schreibe, dass auf der Datenbank "samp" in der Tabelle "accounts" 100 Zeilen mit Accountdaten gespeichert werden sollen, diese Zeilen aber noch nicht vorhanden sind, kann
    es dann auch zu diesem Fehler kommen, oder ist das regelrecht der Fehler, dass er sich nicht einloggen kann?

  • momentan liegt dein Fehler nur beim einloggen


    JETZT IGNORIER FOLGENDE FRAGE NICHT NOCHEINMAL
    - script Daten im phpmyadmin eingegeben?
    - Welche MYSQL Version


    Ich krieg hier nen rappel ey, willst du dir nicht helfen lassen...?

    ik bin der vito c:

  • Nimm den "root" Benutzer ohne Passwort.
    #define SQL_HOST "localhost"
    #define SQL_USER "root"
    #define SQL_PASS ""
    #define SQL_DATA "samp"


    new MySQL:connection;


    Das ist in 99% aller Fälle standardmäßig so eingestellt.
    Dein user "samp" wird nicht die richtigen Berechtigungen haben, das ist auf localhost (dein Rechner) so eingestellt, standardmäßig zumindest.
    Deshalb benutze, wie ich oben geschrieben habe, den root - User ohne Passwort, der hat ALLE Berechtigungen. Dem kannst du später auch, je nach Client, ein Passwort geben.



    Sollte auch das nicht klappen, sag uns bitte welches MySQL Plugin + Version du verwendest und poste nochmal den aktuellen Log.

  • Habe es hinbekommen:


    Es lag weder an falschen Login-Daten, weder an Script, Plugin oder sonstigen Serverfehlern.


    Schuld war einzig und allein meien IP-Config, da mein PC instant via IPv6 auf den Datenbank-Server connecten wollte, was jedoch nicht geht, da ich mich
    in meinem lokalen Netzwerk befinde :)


    Ich habe einfach das IPv6 Protokoll deaktiviert, da es derzeit sowieso nicht von Nöten ist :)


    Jetzt geht auch alles :D