Hallo
Ich habe mal eine technik frage:
Geht ein Handy mit Folir langsamer kaputt als eins mit Folie wenn man es runterfallen lässt?
MFG
HydranT_
Hallo
Ich habe mal eine technik frage:
Geht ein Handy mit Folir langsamer kaputt als eins mit Folie wenn man es runterfallen lässt?
MFG
HydranT_
Was soll denn eine Folie bewirken wenn dein Handy von 2 Metern runterfällt?
Schützt höchstens gegen Kratzer, mehr auch nicht.
Off Topic: Sehe in deiner Signatur hast ein A/D Server, lust mal gegen mein Clan zu spielen :)?
Der server in meiner Signatur gehört mir nicht mehr (kack ultra-h) muss das bild noch aus der Signatur löschen
Kann in manchen Fällen vor dem Splittern schützen da die Folie eine Art "Dämmung" erzeugt.
Aber hauptsächlich gegen Kratzer und Schläge auf dem Display.
Das Handy geht wenn mit einer sehr guten Schutzhülle langsam bzw. schwer kaputt.
Dämmt zum Beispiel einen Sturz aus einer gewissen Höhe vor großen Schäden als ohne.
Also ich habe, seit dem ich mein Handy besitze keine Folie drauf.
Das resultat, Kratzer ohne Ende und es spinnt rum.
Mein Kollege hingegen hat die Folie drauf und sein Handy hat nicht einen Kratzer.
Grüße,
SiimpLezZ
Die folie hilft nur bei ganz leichten Kratzern, wenn diese jedoch durch den Sturz etwas tiefer sind, bringt die Folie auch nichts..
- Mir ist vor zwei Tagen mein Handy aus der Hand gerutscht und mit dem Display aufgeschlagen... > Resultat: Display gebrochen, Touchpad defekt, 80€ reparatur.
// Folien sind meiner Meinung nach unnötig, kauf dir lieber ne gescheite Hülle, die etwas über den Display ragt, dann sollte da nichts passieren
Hier eine kleine Empfehlung zu den Otterboxen, die sind sehr stabil und halten auch stürzte aus. Ich habe selber eine auf meinen S4. Ist mir auch ein paar mal auf Beton geflogen, die Hülle bekommt zwar was ab, aber nicht das Handy.
Wenn auchmal kleine Kratzer reinkommen sind diese meist in der Folie, daher schon empfehlenswert.
Danke für die antworten!
Diese Frage ist eigentlich durch die Diskussion mit einer Bekannten entstanden, jetzt bin ich besser informiert