<br /> aus [php]text <br />[/php] entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche das jetzt seit ein paar Stunden, dieses <br /> aus dem BBCode zu entfernen.
    hier mal ein Bild, was ich genau meine:

    Es ist in der Datenbank nicht mit <br /> eingetragen.
    ich habe schon einiges probiert wie zum Beispiel nl2br und highlight_string, doch leider alles ohne Erfolg.
    Wenn ich es mit str_replace versuche macht er den text nicht so wie er es soll, es wird der ganze text den verändert.


    Code:

    PHP
    $match = array('#\[php\](.*?)\[\/php\]#se');
            $replace = array("'<center>PHP Code:<br /><div style="text-align:left;border:1px solid black;font-size:11px;color:green;background-color:#ececec;width:500px;padding:5px;">'.highlight_string(stripslashes('$1'), true).'</div></center>'");
            $text = preg_replace($match, $replace,$text);


    freue mich über jede Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kifkat


    //Text

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • hey xGreekz7x, das habe ich bereits versucht.
    Folgendes Ergebnis:
    Mit Folgenden Code

    PHP
    $text = preg_replace($match, $replace,$text);



    so sind die BRs noch da.

    PHP
    $text = preg_replace($match, $replace,str_replace('<br />','',$text));



    die <br />s sind zwar entfernt aber der Text schaut auch den so aus wie nicht gekonnt :D


    im Oberigen wo die BRs noch da sind so soll der oberigen text auch sein, was im 2ten fall den nicht mehr ist dort aber die BRs den weg sind.
    Das ist mein Problem.

  • Probier es doch so :)

    PHP
    $match = array('#\[php\](.*?)\[\/php\]#se');
    $replace = array("'<center>PHP Code:<br /><div style="text-align:left;border:1px solid black;font-size:11px;color:green;background-color:#ececec;width:500px;padding:5px;">'.highlight_string(str_replace('<br />','', stripslashes('$1')), true).'</div></center>'");
    $text = preg_replace($match, $replace,$text);