NPCs Fahren ohne licht und Motor

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  • Guten Abend,


    Ich hab ma wieder so ne kleine störne sache und zwar mein npcs haben alle kein motor an und licht


    ich hab schon bei onplayerstate alles versucht doch nix hilft


    so sehen die veriabeln zum anmachen aus! :)


    enginebool[vehicleid] = true;



    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = true;


    hoffe jemand kennt eine einfachere lösung :)

  • new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);



    if(strcmp(cmdtext,"/licht", true) == 0)
    {
    new status[4];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Benutzung: /licht [an/aus]");
    return 1;
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast das Licht angeschaltet!");
    }
    else if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast das Licht ausgeschaltet!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • NPC's können aber keine Befehle ausführen, das weißt du schon oder?