NPCs Fahren ohne licht und Motor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Ich hab ma wieder so ne kleine störne sache und zwar mein npcs haben alle kein motor an und licht


    ich hab schon bei onplayerstate alles versucht doch nix hilft


    so sehen die veriabeln zum anmachen aus! :)


    enginebool[vehicleid] = true;



    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = true;


    hoffe jemand kennt eine einfachere lösung :)

  • new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);



    if(strcmp(cmdtext,"/licht", true) == 0)
    {
    new status[4];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Benutzung: /licht [an/aus]");
    return 1;
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast das Licht angeschaltet!");
    }
    else if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast das Licht ausgeschaltet!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • NPC's können aber keine Befehle ausführen, das weißt du schon oder?