/giverank funkt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo irgendwie funkt dieser cmd nicht könnt ihr mir vill sagen was hier falsch ist


    if(strcmp(cmd, "/giverank", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /giverank [SPIELER ID] [Number(1-6)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if(level > 9 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " SERVER: Fraktion hat nur 6 ränge."); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 && PlayerInfo[para1][pMember] != 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 && PlayerInfo[para1][pMember] != 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4 && PlayerInfo[para1][pMember] != 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 && PlayerInfo[para1][pMember] != 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 && PlayerInfo[para1][pMember] != 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 && PlayerInfo[para1][pMember] != 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9 && PlayerInfo[para1][pMember] != 9)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    /*if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10 && PlayerInfo[para1][pMember] != 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Access denied!");
    return 1;
    }*/
    /*if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 && PlayerInfo[para1][pMember] != 11)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Access denied!");
    return 1;
    }*/
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12 && PlayerInfo[para1][pMember] != 12)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13 && PlayerInfo[para1][pMember] != 13)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14 && PlayerInfo[para1][pMember] != 14)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 && PlayerInfo[para1][pMember] != 15)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16 && PlayerInfo[para1][pMember] != 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Zugriff verweigert!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pRank] = level;
    format(string, sizeof(string), " Dein Rank wurde erhöht von Leader %s", sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), " du hast %s denn rank erhöht auf rank %d.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pSex] == 1)
    {

  • Also wenn ich das richtig sehe wird dem script genau das gesagt^^ Wenn man /giverank eingibt soll die Meldung " Zugriff verweigern" ausgegeben werden.


    Hast du was daran geändert oder war es schon so ? Weil so wird das niemals funktionieren.........

  • ne das war schon so das habe ich nicht verändert drunter unter denn /giverank cmd kommt auch dann noch das hier
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pRank] = level;
    format(string, sizeof(string), " Dein Rank wurde erhöht von Leader %s", sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), " du hast %s denn rank erhöht auf rank %d.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pSex] == 1)
    {
    //Male Skin
    if(PlayerInfo[para1][pRank] == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; SetPlayerSkin(para1, 71); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 280; SetPlayerSkin(para1, 280); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 266; SetPlayerSkin(para1, 266); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 267; SetPlayerSkin(para1, 267); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 281; SetPlayerSkin(para1, 281); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 265; SetPlayerSkin(para1, 265); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 282; SetPlayerSkin(para1, 282); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; SetPlayerSkin(para1, 288); }
    }
    else if(PlayerInfo[para1][pSex] == 2)
    {
    PlayerInfo[para1][pChar] = 211; SetPlayerSkin(para1, 211);
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pSex] == 1)
    {
    //Male Skin
    if(PlayerInfo[para1][pRank] == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; SetPlayerSkin(para1, 71); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 280; SetPlayerSkin(para1, 280); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 281; SetPlayerSkin(para1, 281); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 282; SetPlayerSkin(para1, 282); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; SetPlayerSkin(para1, 288); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; SetPlayerSkin(para1, 283); }
    }
    else if(PlayerInfo[para1][pSex] == 2)
    {
    PlayerInfo[para1][pChar] = 211; SetPlayerSkin(para1, 211);
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pSex] == 1)
    {
    //Male Skin
    if(PlayerInfo[para1][pRank] == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
    else if(PlayerInfo[para1][pRank] == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
    }
    else if(PlayerInfo[para1][pSex] == 2)
    {
    PlayerInfo[para1][pChar] = 211; SetPlayerSkin(para1, 211);
    }
    }


    und das haltz von jeder fraktion es geht sich aber nicht alles aus^^

  • Wie du sagtest alles GF, das alles zu analysieren wäre zuviel arbeit für einen non GF´ler da ich selbst kein GF scripte.



    Müsste mal ein GF experte seinen Senf dazu geben.............der blickt da schneller durch.

  • Ok aber trozdem vielen dank


    ......versuche nebenbei mein Selfmade script zu schreiben aber das ist nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe weil die ganzen TuT´s helfen mir nicht wirklich^^
    habe zwar schon ein Login system aber hänge gerade beim admin sys^^

  • Warum so kompliziert?


    Mach es doch ganz einafach so:


    if(strcmp(cmd, "/giverank", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fehler: /giverank [playerid] [Nummer(1-6)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if(level > 6 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht niedriger als 0, oder mehr als 6!"); return 1; }
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != PlayerInfo[para1][pMember] && playerid != para1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion!");
    return 1;
    }
    if(playerid == para1)
    {
    PlayerInfo[para1][pRank] = level;
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dich gerade selber befцrdert!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pRank] = level;
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest von %s befцrdert. Mach weiter so!", sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s Rang %d gegeben.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen(Nur Leader)!");
    }
    }
    return 1;
    }