Hallo,
Ich wollte bei mir am Selfmade script am Anfang eine Abfrage Für Geschlecht,Alter (Nach Geb.),
Und zwar sieht meine Registriert Abfrage so aus!
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new SSkin = PlayerInfo[playerid][Skin];
SetPlayerSkin(playerid,SSkin);
SetPlayerColor(playerid,Weiß);
SetPlayerHealth(playerid,75.0);
SetTimerEx("HealthLoss",380*1000,true,"if",playerid,0.5);
if(Eingeloggt[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wurdest gekickt Grund: gespawnt ohne einloggen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);
}
if(PlayerInfo[playerid][Gebannt] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist auf dem Server gebannt!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][Register] == 0) //Erster Spawn
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerFacingAngle(playerid,29.3707);
SetPlayerPos(playerid,1618.3164,-1893.8080,13.5488);
PlayerInfo[playerid][Register] = 1;
for(new i; i < 15; i++)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen[i]);
}
return 1;
}
Jetzt würde ich gerne eine Dialog abfrage erstellen zum Thema Geschlecht wen Char Männlich = Skin 230 und ist er Weiblich Skin = 232 !
Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt in OnplayerSpawn mit unter bekomme ?!
if(dialogid == DIALOG_SEX)
{
if(response)
{
if(listitem == 1)//Mänlich
{
SendClientMessage(playerid,Weiß," Du bist ~g~Männlich.");
SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid],230);
return true;
}
if(listitem == 2)//Weiblich
{
SendClientMessage(playerid,Weiß," Du bist ~g~Weiblich.");
SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid],232);
return true;
}
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
dini_IntSet(string,"Skin",230);
Und dann halt noch eine Abfrage fürs Alter. Da weiß ich nicht wie ich das Machen kann das die Abfrage mit dem Geburstag z.B 13.01.1996 = 18 jahre ist.
Und sich das nach 1. Jahr erhöht Logischer weise
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
dini_IntSet(string,"Alter",0);
Vielen Dank für eure Bemühung und Hilfe!