Problem mit meiner Attach Sirene

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfisch, ich iMontreal habe ein Problem:
    Undzwar, wir haben auf unseren Reallife-Server ein Sirensystem, womit wir auf Polizeiautos, zivile Polizeiautos, eine Sirene attachen können.
    Damit der Verkehr gewarnt ist, wenn zb, ein Polizist von der Kripo, die es bei uns auch gibt, mit so einen Fahrzeug fährt. Was es gibt und was nicht ist ja eher unwichtig, denn immer wenn man im SAPD, /sirene eingibt, dann steht da zwar, dass die Sirene eingeschaltet wurden ist, aber dann erscheint sie meist nicht. Du musst dich quasi nach LV teleportieren, wo keine - wenig Objekte sind, um die einzuschalten. Wenn du es dort eingibst, dann kommt der Text und die Sirene wird attached. Das funktinoert soweit alles. Ich verdächtige abder den Streamer, denn auch bei den Blaulichtsystem ist das Problem das selbe, und bei /wlicht für Ordnungsamt wollen wir gar nicht erst Anfangen. Das Feuersystem, leidet dann auch dadrunter, dass heißt, du verbrennst dich, aber die Flammen sind nicht sichtbar, so kann man unsichtbares Feuer löschen. Frisch nach einem restart des Servers, funktioniert dann alles. Bei den Sperren die erstellt wurden sind, ist das Problem nicht, wodran könnte das liegen ? Also, den Streamer habe ich schon mal gewechselt, da ging es trotzdem nicht, habe den Streamer dann aber wieder zum alten ausgewählt, da folgendes Problem mit den Stremaer kam.
    Um das Problem mit den anderen Streamer anzuklicken, so klicket bitte hier: Klickt hier drauf !!!
    Ich glaube die Codes brauche ich nicht zu Posten, denn es funktioniert ja :)
    Liebe Grüße iMontreal

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Hast du schon einmal versucht, die Objekte mit CreateObject und nicht mit CreateDynamicObject zu erstellen?

  • Hast du schon einmal versucht, die Objekte mit CreateObject und nicht mit CreateDynamicObject zu erstellen?


    Hallo, danke für deine Antwort !!!
    Jedoch nutze ich bei solch Sachen immer CreateObject, da es mir einfach sicherer ist.
    Ich habe alle Pickups mit CreatePickup, statt CreateDynamicPickup, aber ist ist egal denke ich :)
    LG iMontreal

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Dann liegt es möglicherweise daran, dass du das Limit der anzuzeigenden Objekte erreicht hast, sprich der Streamer alle 1000 Objekte anzeigt. Das kannst du mit dieser Einstellung verhindern:
    Streamer_SetVisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 800);


    So hast du noch 200 Objekte Platz.

  • Dann liegt es möglicherweise daran, dass du das Limit der anzuzeigenden Objekte erreicht hast, sprich der Streamer alle 1000 Objekte anzeigt. Das kannst du mit dieser Einstellung verhindern:
    Streamer_SetVisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 800);


    So hast du noch 200 Objekte Platz.


    Hallo Jeffry :) , lange nicht gesehen.
    Die Sirene wird aber als CreateObjekt attached, nicht mit CreateDynamicObject.
    Und wenn der Streamer, die Anzahl der Objekten erreicht hat ? Dann werden die nicht mehr angezeigt oder ?
    Mit großer Sicherheit hat Nemesus Roleplay auch sehr viele Objekte, nach meinen Erkenntnissen gibt es da keine Probleme.
    Den Streamer habe ich auch schonmal gewechselt, dadran hats nicht gelegen.
    Liebe Grüße iMontreal (ehem. Dr.Brummer)

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Oh ja, ein paar Tage her. ;)
    Der Streamer verwendet ebenfalls CreateObject, nur eben nur für Objekte in deiner Nähe, oder in der Nähe von jedem anderen Spieler.
    Wenn das mehr als 1000 sind wird auch kein CreateObject direkt mehr angezeigt.


    Versuche es mal wie beschrieben mit der Limitierung auf 800 angezeigten Objekten, möglicherweise löst das das Problem.


    Wenn nicht, entferne mal testweise einige, oder alle, deiner gestreamten Objekte, klappt es dann? Wenn ja, dann ist es auf jeden Fall das Limit.

  • Hallo Jeffry,
    Dankeschön für deine Hilfen immerwieder, du hast immerwieder sehr gute Antworten parat.
    Schöner wäre es jedoch noch, wenn du das kurz erklären wurdest, was das auslöst. Mein Streamer erkennt das nicht, er sagt mir undefined Symbol.
    Dafür habe ich aber auch noch zwei andere Sachen im Script, wo ich persönlich nicht weiß, was diese bedeuten. Deine Funktion erkennt mein Script aber nicht :), hier sind diese.




    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, MAX_OBJECTS);
    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_PICKUP, MAX_PICKUPS);


    Hier ist der Error:
    error 017: undefined symbol "Streamer_SetVisibleItems"


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße iMontreal

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.


  • Also bei mir kompiliert das ohne Probleme.
    Lade dir die neusten Includes mal runter: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865


    Nein Jeffry,
    Das werde ich ganz sicher nie wieder tun, ich habe das mal gemacht, dann kamen Errors, die ich selber nicht verstehen konnte.
    Ich habe da auch mal einen Beitrag erstellt, da mir niemand helfen konnte, habe ich da auch nachgegeben.
    Ich wiederspreche dir eigentlich nie, da deine Antworten, die größten sind, jedoch wiederspreche ich dir hier.
    Klicke Hier <<<< ------- Da findest du mein Thema, wenn ich dieses Streamer nehme.
    Liebe Grüße iMontreal

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Es ist eigentlich nur die ein Include, streamer.inc und das Plugin. Von beidem kannst du dir ja ein Backup vorher machen.
    Wenn du Fehler im Code hast kannst du die ja posten.


    Aber du verwendest wahrscheinlich eine alte Plugin Version und alte Includes, zusammen mit einem alten Code. Dadurch funktioniert es wahrscheinlich nicht richtig.
    Ich kann dir auch nur diese Vorschläge geben, da das bei mir so funktioniert.


    Mach dir eine Kopie von deinem Server Ordner (komplett), dann kannst du nichts kaputt machen. So teste ich immer irgendwelchen Kram aus. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es ist eigentlich nur die ein Include, streamer.inc und das Plugin. Von beidem kannst du dir ja ein Backup vorher machen.
    Wenn du Fehler im Code hast kannst du die ja posten.


    Aber du verwendest wahrscheinlich eine alte Plugin Version und alte Includes, zusammen mit einem alten Code. Dadurch funktioniert es wahrscheinlich nicht richtig.
    Ich kann dir auch nur diese Vorschläge geben, da das bei mir so funktioniert.


    Mach dir eine Kopie von deinem Server Ordner (komplett), dann kannst du nichts kaputt machen. So teste ich immer irgendwelchen Kram aus. ;)


    Hallo Jeffry,
    Danke für deine Antwort, ich habe alles jetzt gerade geupdatet, zu 0.3z, dann habe ich den Streamer, den du mir empholen hast genommen,
    ich habe nichts dran rumgescriptet, ich habe lediglich nur die Plugins und das Include ersetzt, es geht nicht, langsam aber sicher werde ich hier ausfallend :) . Ich versuche mich aber nochmals zurück zu halten, es regt mich einfach nur auf, man gibt sich die Mühe, SAMP und alles zu Updaten und es funktiniert ein scheißdreck, tut mir leid für dieses Kraftwort, aber es musste einfach mal sein :) , bevor jetzt wieder irgendeiner sagt ich hätte was umgescriptet, ich habe nichts dadran gemacht, aber auch gar nichts. Ich habe wieder diese selben scheiß Fehler.


    SQL
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallife\gamemodes\ror.pwn(4687) : error 017: undefined symbol "hooked"
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallifel\gamemodes\ror.pwn(4687) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallife\gamemodes\ror.pwn(28477) : error 017: undefined symbol "hooked"
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallife\gamemodes\ror.pwn(28477) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallife\gamemodes\ror.pwn(68728) : error 017: undefined symbol "hooked"
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallifel\gamemodes\ror.pwn(68728) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Und ich kann machen was ich auch will, ich kann mich auf den Kopf stellen, den Bildschirm umdrehen, die Augen schließen,
    es liegt immer an den Scheiß.


    OnPlayerDisconnect(i,1);


    Überall wo das ist kommt dieser beschissende hooked Fehler.
    Hast du da eine Lösung für mich und mein Problem ? Sonst gebe ich es jetzt auf und nehme meinen alten Streamer.
    Ich kanns nicht ändern, ich habe es versucht, es klappte nicht, das ist das was ich sagen kann. Gott weiß ich habs versucht,
    ich trete keinen Schritt zurück, ich gestehe mir nun selber ein das ich wohl zu Blöd bin, etwas einzufügen und zu überschreiben, es darf nicht sein.
    Liebe Grüße iMontreal

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Hallo Jeffry,
    Vielen Dank für die Antwort und danke auch dafür, dass du dir Mühe gibst, das Problem zu beheben.
    Ich bin mit meinen dewiesen am Ende, ich habe alles geupdated, was es zu Updaten gab, es hat nicht funktioniert, warum auch ?
    So, aber nun kommen wir mal zu den Includes :)


    //Revolution of Reallife-Includes//
    #include <a_samp>
    #include <sscanf2>
    #include <dini>
    #include <utils>
    #include <a_npc>
    #include <streamer>
    #include <mysql>
    #include <filemanager>
    #include <ocmd>
    #include <a_http>
    #include <strlib>


    So, ich hoffe du kannst damit etwas Anfangen :)
    Liebe Grüße iMontreal

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Ok. Da ich nicht alle dieser Includes habe mache folgendes:
    Öffne alle Includes und suche in jeder Include nach "hooked". Die Includes in denen du etwas dazu findest postest du hier als Anhang, dann schaue ich es mir an indem ich es selbst kompiliere.

  • Hallo Jeffry,
    Ich habe ein Include gefunden, wo hooked vorkommt, ich habe es dir mal als Anhang gepostet, vielleicht ist das ja endlich der Grund,
    falls du den Grund gefunden hast, lasse mich bitte davon wissen, was genau wo falsch gelaufen war, danke für deine schnelle Antwort.
    Es gibt keine Includes, die sonst noch hooked haben :), wir sind dem Problem auf der Spur, i like that.


    Liebe Grüße iMontreal

  • Hallo Jeffry,
    Folgendes, ich habe alles was in Pastebin stand, kopiert und nun in sscanf2 gelöscht und das neue eingebaut und gespeichert.
    Der Hookederror ist nun weg, jedeoch alles was geblieben ist sind warnings, die an den Include liegen, ich möchte die auch behoben haben, da
    ich mir sicher bin das diese auch irgendwelche auswirkungen haben. Ich habe in meinen Script, string, als global definiert und in sscanf2, zeigt er mir an, dass string bereits definiert ist. Ich möchte string weder in meinen Script noch in sscanf2 umändern, da ich mir nicht über jegliche Fehler bewusst bin, deshalb möchte ich ganz konkret wissen, wass ich jetzt machen soll, string in meinen Script als nicht global zu definieren, ist keine Lösung, da ich sonst überall new string machen muss, da lass ich es lieber, aber hat geklappt :), mal sehen wie wir die warnings zu bewältigen wissen.
    Liebe Grüße iMontreal

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Jeffry dankeschön, nun hat wirklich alles funktioniert.
    Es gibt keine Errors mehr, dank dir, ohne dich wäre ich nicht so weit gekommen, immer wieder.
    Das Thema hat sich nun endgültig erledigt, wir sehen uns dann bei den nächsten schwerwiegenden Problem wieder :),
    aber vielleicht kommt noch eine Frage hinzu.
    Soll ich jetzt bei OnGameModeInit Streamer_SetVisibleItems
    machen ? Ich meine die Sirene funktioniert jetzt, ich habe die anderen beiden Sachen drinne gelassen.
    Villeicht noch eine Frage, ich höre da immer so ein Limit mit 1000 Objekten, also werden tatsächlich nur 1000 Objekte geladen, wenn du im Umkreis bist,
    oder dürfen nur maximal 1000 X CreateDynamicObject sein ? Das habe ich schon überschritten, aber funktioniert immernoch alles gut.
    Liebe Grüße iMontreal

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Sehr gut! :)


    Never Change a running System. Wenn es geht, lass es so.



    Das mit den 1000 Objekten ist so, dass nur 1000 Objekte angezeigt werden können, also die die in der Nähe aller Spieler sind.
    Du kannst auch 100000 CreateDynamicObjects haben, solange sie nur weit genug voneinander weg sind. An sich gibt es kein Limit von CreateDynamicObjects, außer vielleicht der RAM des Servers. :D