ocmd:usegutschein(playerid, params[])
{
new gutscheinid, string[256];
if(sscanf(params, "d", gutscheinid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Benutze: /usegutschein [GutscheinCode]");
for(new g = 0; g <MAX_GUTSCHEINE; g++)
{
if(gutscheinid != Gutschein[g][gCode]) continue;
if(Gutschein[g][gUsed] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Dieser Code wurde bereits aktiviert.");
if(Gutschein[g][gAktion] == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GNAMECHANGE, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gutschein einlösen: Namenschange", "Bitte gib deinen neuen Wunschnamen ein:", "Change", "Abbrechen");
SetPVarInt(playerid, "g", g);
/*Gutschein[g][gUsed] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Namensänderung");
format(string, sizeof(string), "UPDATE `gutscheine` SET `gUsed` = '1', `gUsedBy` = '%s' WHERE gCode = '%d'", SpielerName(playerid), Gutschein[g][gCode]);
self_mysql_query(string);*/
}
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Dieser Code existiert nicht!");
}
if(dialogid == DIALOG_GNAMECHANGE)
{
if(strlen(inputtext) > 24) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Der Name darf nicht mehr als 24 Zeichen und nur Zeichen von A-Z, 0-9 besitzen!");
if(mysql_CheckAccount(inputtext) == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Der Name ist bereits in der Datenbank vorhanden!");
new g = GetPVarInt(playerid, "g");
if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pOldName], "Niemand", true) == 0) return strmid(PlayerInfo[playerid][pOldName], giveplayer, 0, strlen(giveplayer), 255);
Gutschein[g][gUsed] = 1;
SetPlayerName(playerid, inputtext);
format(string, sizeof(string), "Du hast deinen Namen von %s auf %s geändert.", giveplayer, SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wichtig: Ändere nach dem Logout deinen Namen im Multiplayer Clienten zu deinem neuen Namen.");
format(string, sizeof(string), "UPDATE `users` SET `Name`='%s' WHERE `Name`='%s'", SpielerName(playerid), giveplayer);
self_mysql_query(string);
format(string, sizeof(string), "UPDATE `gutscheine` SET `gUsed` = '1', `gUsedBy` = '%s' WHERE gCode = '%d'", SpielerName(playerid), Gutschein[g][gCode]);
self_mysql_query(string);
return 1;
}
Das kannst du dir wie einen Koffer vorstellen, in den Koffer "g" wird der Wert von g gepackt, und den nehmen wir zum Dialog mit, und schreiben ihn praktischerweise wieder in die Variable g, aus dem Koffer "g".