[S] ein minijob script (hotdog verkäufer)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • An einem bestimmten punkt werde ich hootdog und eis verkafsautos hinstellen.
    In diese soll jeder einsteigen können und anderen Spielern für 50$ einen Heal Anbieten können damit hat der andere Spieler wieder volle hp (100)
    Kann mir da jmd ein kleines script schicken? bin nicht so erfahren^^
    Hoffe auf hilfe...
    LG. Silvio

  • Hallo Silvio.Castro,
    Ich habe dir mal etwas kleineres zusammengestellt, ich hoffe es gefällt dir, du musst leider noch ein paar Sachen hinzufügen, die X,Y,Z Coordinaten.
    Das wirst du ja wohl hinbekommen :) das traue ich dir zu. Wenn du fragen, oder es anders haben möchtest, Frage mich einfach, ich mache dir das.
    Bei Fragen wegen Fehlern, unbedingt melden, denn dann muss man sie beheben.



    ocmd:buyhotdog(playerid) //So wie du den Befehl nennen möchtest
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du kannst hier kein Hotdog kaufen."); //Statt X,Y,Z musst du deine Coords eintragen, wo es überall gehen soll
    if(GetPlayerMoney(playerid)<50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genügend Geld."); //Fragt ab, ob der Spieler genügend Geld hat, damit er keine Schulden bekommt.
    GivePlayerMoney(playerid,-50); //Zieht den Spieler 50$ ab, kannst du auch entscheiden, indem du die 50 änderst
    SetPlayerHealth(playerid,100); //Setzt das Leben die (HP) des Spielers auf 100
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dir einen Hotdog für 50$ gekauft. Guten Appetit."); //Sendet Meldung an den Spieler, dass er sich einen Hotdog gekauft hat
    return 1; //Setzt die Funktion zurück
    }


    Liebe Grüße iMontreal

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.