Mit Material effizienter arbeiten.

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  • Hallo ich wollte mal fragen wie ich noch besser mit SetObjectMaterial abreiten kann,
    mit diesem Beispiel wollte ich meine Frage mal einleiten:



    new dachpd[6];
    dachpd[0] = CreateObject(19377, -225.78101, 973.56982, 22.27350, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    dachpd[1] = CreateObject(19377, -216.14470, 978.63770, 22.27550, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    dachpd[2] = CreateObject(19377, -225.78270, 978.50317, 22.27550, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    dachpd[3] = CreateObject(19377, -216.14571, 973.56659, 22.27350, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    dachpd[4] = CreateObject(19377, -216.14571, 984.29163, 22.27350, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    dachpd[5] = CreateObject(19377, -225.78101, 984.29163, 22.27350, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    SetObjectMaterial( dachpd[0],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);
    SetObjectMaterial( dachpd[1],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);
    SetObjectMaterial( dachpd[2],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);
    SetObjectMaterial( dachpd[3],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);
    SetObjectMaterial( dachpd[4],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);
    SetObjectMaterial( dachpd[5],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);


    So funkt das ja alles ganz gut aber ich habe eine kleine etwas sehr große Menge an Objecten die ich "materialisieren" möchte xDD


    Kann ich nicht irgend eine Schleife machen oder sowas? wo ich alle Objecte nur noch reinkopieren muss?

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Du kannst entweder mit einer Schleife arbeiten oder so wie ich das immer gemacht habe.


    Oben nur
    new textur;


    Dann
    textur = CreateObject(19377, -225.78101, 973.56982, 22.27350, 0.00000, 90.00000, 90.00000);SetObjectMaterial( textur,0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);


    Alles weitere kannst du einfach mit der ersetzen Funktion bearbeiten.
    Eine Sache von nichtmal 2 Minuten.

  • Klar. Am besten nimmst du die Objekte, die du texturíeren willst und kopierst sie dir in eine neue Pwn. Dann einfach auf Ersetzen gehen und ); mit );SetObjectMaterial( textur,0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0); ersetzen.
    Fertig. Dauert keine 30 Sekunden.