Skins von Bots speichern nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(!strcmp(botname,"Thorsten",true)){ new Text3D:thorstentext = Create3DTextLabel("{DCDCDC}Thorsten: \n\n{D2D2D2}Drücke LEERTASTE um mit der Person zu interagieren.", 0x008080FF, 30.0,40.0,50.0,10.0, 0); Attach3DTextLabelToPlayer(Ueberltext, playerid, 0.0, 0.0, 0.7); SetPlayerInterior(playerid,0); SetPlayerSkin(playerid,160); // Hier müsste das doch eigentlich funktionieren oder nicht? }



    In den Scriptfiles habe ich den Bot "Thorsten" auch als eigenen Spieler (Hat also seine eigene Datei). Dort steht unter Skin genau die gewünschte SkinID aber tzrotzdem hat er den CJ Skin. Die anderen Bots haben auch alle den CJ Skin, obwohl in ihrer Spielerdatei und im Script andere SkinID's angegeben sind. Was mach ich falsch?

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, pInfo[playerid][pSkin]);

    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    SetPlayerSkin(playerid, pInfo[playerid][pSkin]);


    if(!strcmp(botname,"Bootfahrer",true))
    {
    new Text3D:SSchatz = Create3DTextLabel("{DCDCDC}Bootfahrer: \n\n{D2D2D2}Kleine Bootstour", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 10.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(SSchatz, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,11),pInfo[playerid][pSkin] = 11;
    pInfo[playerid][pAutoschein] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid, pInfo[playerid][pSkin]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,BootfuerRundfahrt,0);
    }
    if(!strcmp(botname,"Schaufler",true))
    {
    new Text3D:SSchatz = Create3DTextLabel("{DCDCDC}Schaufler: \n\n{D2D2D2}Ich Spühre das Hier ein Schatz ist", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 10.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(SSchatz, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    GivePlayerWeapon(playerid,6,1);
    SetPlayerSkin(playerid,160),pInfo[playerid][pSkin] = 160;
    }
    if(!strcmp(botname,"Inselbewohner",true))
    {
    new Text3D:Ueberltext = Create3DTextLabel("{DCDCDC}Inselbewohner: \n\n{D2D2D2}Drücke Enter um mit mir zu reden", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 10.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Ueberltext, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,160),pInfo[playerid][pSkin] = 160;
    }



    Der Inselbewohner disconnected sofort nach dem Neustart wieder.