Wie kann ich am Besten Scripting lernen ?
Wie obens chon genanngt,
ich suche was womit ich lernen kann Scripten zu können.
ich habe schon hier nach Grundlagen geguckt, und auch schon in Google gesucht aber nix gefunden.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
ja erklären kann das anscheind keiner
ich suche auch noch nach dem richtigen TUT -
ok Danke ich werde mal schauen
-
-
Löschen
Bright war schneller
-
Durch probieren kann ich nur sagen, auch zwischen durch mit Wiki aber größenteils an Selbständiges Versuchen in Pawno. So war das jedenfalls bei mir hilfreich.
-
Größtenteils lernst du es learning by doing, sprich schnapp dir zB. den lvdm.pwn Gamemode und versuch Funktionen einzubauen mithilfe des Wikis oder ähnlichem
Wodurch du definitiv NICHT skripten lernst ist wenn du einen GF editierst, weil du dadurch nur copy&pasten lernst aber nicht, Skripte selber zu strukturieren und aufzubauen... -
Wie bereits gesagt,
schnapp dir irgendein (einfaches) Skript aus dem Showroom, und schau dir den Source an.
Dazu denkst du nurnoch logisch und guckst dir die Befehle, die du nicht kapierst, bei Google oder Wiki an. -
Ich rall das irgentwie nicht Bei Wiki alles durchgelesen und kein wort verstanden
-
-
Boah bei Scripting lernt man nicht durch lesen Sondern by doing :o Versuch leichte sachen zu Scripten zb. Autos oder sonst was Obwohl autos wirklich sehr leicht sind
-
Also ich habs so gelernt.
Ich hab mir was vorgenommen und versucht duchsusetzen und zu schaffen wenn du hilfe brauchst BREADFISH )