Fahrschulsystem hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish-Community,


    ich benötige Hilfe und zwar habe ich bei der Fahrschulsystem vor, das man erst die Theoretische Prüfung macht und dannach paar Checkpoints abfahren muss.
    Nun bin ich ratlos, wie ich es Scripten soll, dass wenn man (z.B. über 40 km/h fährt) das man 1/3 Warnung bekommt,
    beim 3. Warnen automatisch abbricht die Route und das man neu Anfangen muss mit der Theorie und die Checkpoints ab zufahren...
    Vor allem wollt ich fragen ob es noch möglich ist wenn man die Checkpoints abfährt das da ein BOT als Beifahrer sitzt?


    ich versuche derzeitig das System hinzubekommen aber ich bekomms nicht hin...


    Kann mir da einer Helfen?


    Vielen Dank im Vorraus :)


    Lg
    J0a9

  • Wenn Du soweit bist und mit den Checkpoints startest, würde ich dir dieses Tut empfehlen: [ SCRIPTING ] Checkpoints abfahren


    Habe damit auch gestern mein Fahrschulsystem gemacht. Alles sehr verständlich geschrieben. Mit der Geschwindigkeit kann ich dir momentan nicht weiterhelfen, da ich aktuell nur das VehicleHealth abfrage. Für das andere war ich gestern zu Faul... :rolleyes:

    Trancebase, Dreamweaver und ab geht die Uzi.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten und für die Links :D


    Das mit den Checkpoints hat mir geholfen und das davorherige habe ich schon fertig gehabt...


    Das mit der Warnung das man zu schnell fährt versuche ich gleich zu scripten, aber weiß einer ob es möglich ist einen BOT als Beifahrer zu scripten?
    Ich vermute das es das selbe ist wie beim autofahren drehen nur das ich mit "G" und dann das aufnehmen muss oder so..
    Könnte mir da einer eventuell weiterhelfen?


    Lg
    J0a9

  • PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 0); //Fahrer des Autos
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 1); //Beifahrer (Direkt neben dem fahrer)
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 2); //Hinten links
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 3); //Hinten rechts
    PutPlayerInVehicle(playerid, FahrschulAuto, 4); //Für Busse etc. geht das noch weiter...
    J0a9:

  • Wenn der Bot nur Beifahrer sein soll, dann ja.
    Fahren muss das Auto dann ja einen Spieler.