Hi,
Überlege mir ein iPad mini 1 zuzulegen, da es für mich sehr wahrscheinlich reichen würde (nicht zum zocken da )
Nun zur Frage:
Hat jemand Erfahrungen damit:
-Akkulaufzeit
-Filme schauen
-office
-Internet?
Gruß
Hi,
Überlege mir ein iPad mini 1 zuzulegen, da es für mich sehr wahrscheinlich reichen würde (nicht zum zocken da )
Nun zur Frage:
Hat jemand Erfahrungen damit:
-Akkulaufzeit
-Filme schauen
-office
-Internet?
Gruß
Akkulaufzeit - Sehr gut
Wenn du ein "kleineres" Display magst sind die anderen Punkte auch optimal.
Nur das aufladen dauert irgendwie immer lange
Also mein iPad mini (1.Gen) liegt in meinem Zimmer seit ungefähr 10 Tagen und hat ~70% Akku
Filme schauen geht super läuft ungefähr 8-9 Stunden bei dauernd Filme gucken.
Texte schreiben macht durch Pages wirklich spaß
internet läuft einwandfrei Mobiles Internet ebenfalls
Das gucken von Filmen ist leichter da man es besser in der Hand hat. Vom Akku her.. kommt drauf an was du damit machst.. mit spielen etwa 4-5 Stunden ( Dauer ) Musik knapp ein Tag .. nutze es kaum da ich mittlerweile das Air habe
Vielen Dank euch 3!
Hat mir sehr geholfen.
Würde aber eher zum Mini 2 greifen. Du bekommst einen stärkeren Prozessor und ein bei weitem besseres Display.
Würde aber eher zum Mini 2 greifen. Du bekommst einen stärkeren Prozessor und ein bei weitem besseres Display.
Danke für den Hinweis. Umstieg würde sich also lohnen. Wie siehts mit Akkulaufzeit, etc aus?
Beim Mini 2 langt laut Apple der Akku für eine Laufzeit von 10h bei der WiFi only Variante und 9h bei der Cellular Variante. Auf die Zahlen ist eigentlich verlass, bisher hatte ich generell mehr als angegeben bei meinem MacBook, letztlich hängt der Akkuverbrauch aber stark von der Nutzung ab.
//EDIT: hier die Laufzeit meines neuen iPad Air 2 WiFi, das Mini sollte ja in etwa aufs gleiche rauslaufen.
@db14: