Bot erscheint Ingame nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, habe das Problem dass der Bot Ingame nicht erscheint.
    In der Log steht aber, dass er connected.


    Abfragen ob es ein Bot ist:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Botabfrage
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;

    TextDrawShowForPlayer(playerid,SName);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Punkt);
    new std,mins,tag,monat,jahr,string[128];
    gettime(std,mins);
    getdate(jahr,monat,tag);
    format(string,sizeof(string),"%d:%d - %d.%d.%d",std,mins,tag,monat,jahr);
    TextDrawSetString(UD,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,UD);
    new string1[85],players=0;
    for(new x;x<MAX_PLAYERS;x++)
    {
    if(IsPlayerConnected(x))
    {
    players++;
    }
    }
    format(string1,sizeof(string1),"Aktuelle Spieler auf dem Server: %d",players);
    TextDrawSetString(S,string1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,S);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Register);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Login);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Info);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Update);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,KA);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,A);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,I);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,U);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Forum);
    SelectTextDraw(playerid,blau);


    SendClientMessage(playerid,orange,"Willkommen auf 08/15 Reallife!");
    SendClientMessage(playerid,orange,"Wir freuen uns das du uns wieder besuchst!");
    format(string,sizeof(string),"[SPIELERINFO] Spieler %s hat den Server betreten",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0x00A91EFF,string);


    //Removes
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4024, 1479.8672, -1790.3984, 56.0234, 0.25);



    ....




    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //Botabfrage
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    //Botskinsetzen
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Stadthalle",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,17);
    }
    }
    SetPlayerMapIcon(playerid,34,1544.4790,-1673.6595,13.5585, 30, gelb);//Pd Sirene
    //SetPlayerMapIcon(playerid,40,1535.018188,-800.148376,72.849502,36,COLOR_YELLOW);//Autohaus
    SetPlayerMapIcon(playerid,41,1481.0009,-1770.3896,18.7958,38,gelb);//Stadthalle
    //SetPlayerMapIcon(playerid, 1, 1544.4790,-1673.6595,13.5585, 30, COLOR_YELLOW); // LSPD
    //SetPlayerMapIcon(playerid, 2, 1480.9323,-1767.7324,18.7958, 38, COLOR_YELLOW); // Stadthalle
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,VersionAnzeiger);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,RoleplayAnzeiger);
    if(PlayerInfo[playerid][pFrak]== 1)
    {
    ///SetSpawnInfo(playerid,0,1,1242.9647,-1693.7811,16.1969,178.4731,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerPos(playerid,257.6748,83.7182,1002.4453);
    SetSpawnInfo(playerid,0,1,257.6748,83.7182,1002.4453,26.1161,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,177.7217);
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pSkin]);
    }
    return 1;
    }


    Woran kann das liegen?

  • Der Part wird niemals für den NPC aufgerufen da du oben bereits mit return 1 die funktion beendest. MaxNPC in der server.cfg erhöht ? Fahrzeug vorhanden (sofern er fahren soll ) ?



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Stadthalle",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,17);
    }
    }


    PS: Du bist hier im MTA Bereich