Hey,
ich will grad ein Feuerwehrsystem machen. Da wenn normalerweise das Feuer anfängt zu brennen ziemlich schnell wieder ausgeht, will ich nun machen, dass es mit CreateObject erstellt wird und wenn man mit einem Feuerlöscher oder Feuerwehrfahrzeug dieses versucht zu löschen, dieses auch ausgeht. Aber mein problem ist: Wie kann ich Abfragen wohin der Spieler das Wasser bzw Löschmittel ausm Feuerlöscher hinsprüt?
Hilfe bei Feuerlöschsystem
- Tom Sunder
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wie kann ich Abfragen wohin der Spieler das Wasser bzw Löschmittel ausm Feuerlöscher hinsprüt?
Durch diese Funktion:stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
{
new Float:a;
GetPlayerPos(playerid, x, y, a),GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
if(GetPlayerVehicleID(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
x += (distance * floatsin(-a, degrees));
y += (distance * floatcos(-a, degrees));
}Dadurch kannst du die x und y Koordinaten vor dem Spieler ermitteln (halt die Distanz angeben)
mfg.
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Durch diese Funktion:stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
{
new Float:a;
GetPlayerPos(playerid, x, y, a),GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
if(GetPlayerVehicleID(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
x += (distance * floatsin(-a, degrees));
y += (distance * floatcos(-a, degrees));
}Dadurch kannst du die x und y Koordinaten vor dem Spieler ermitteln (halt die Distanz angeben)
mfg.
danke
eine frage: Wenn ich distance 10 eingebe und das Feuer ist 1 vom Spieler entfernt würde das dann trzdm gehen? -
Wenn ich distance 10 eingebe und das Feuer ist 1 vom Spieler entfernt würde das dann trzdm gehen?
Gib das nicht statisch an, nutze die Funktion: GetPlayerDistanceFromPointDadurch hast du es dann ganz genau
mfg.
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Gib das nicht statisch an, nutze die Funktion: GetPlayerDistanceFromPointDadurch hast du es dann ganz genau
mfg.
oh stimmt danke -
breadfish.de
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