Allgemeines Sa-MP Interesse

  • Wie groß ist die Crowd für ein mögliches neues Projekt 30

    1. groß (5) 17%
    2. mittel (9) 30%
    3. klein (3) 10%
    4. ausgestorben (13) 43%

    Hallo liebe Community,


    mittlerweile sind wir am Ende des Jahres 2014 angekommen.
    Seit nun über fünf Jahren bin ich selbst in der Sa-MP Szene aktiv und beobachte bis heute, dass sich bis heute nur die damals schon gut besuchten Server durchgesetzt haben.


    Newcomer findet man kaum.


    Deshalb dieser Topic, ich plane ein altes Projekt von mir fortzusetzen und wollte einmal in die Runde fragen:


    Wie seht ihr die Lage? Spielen noch genügend Leute Sa-MP, das ein Projekt groß werden könnte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hurlow ()

  • Abend,


    spiele kaum noch SA:MP (..)
    Kommt auf das Projekt an .. jeder hat andere Interessen .. damals oft Roleplay gespielt dann meist DM und anschließend eher Derby oder andere Mini Games.Neues Projekt = Neue Möglichkeiten denn die erfolgreichen bieten meist das an was man auch haben möchte.


    Chance ? Ja, sei kreativ und erstelle intersannte Mini Games wo es nicht schnell langweilig wird und wo nicht etliche Spieler benötigt werden.

  • Hey
    mein Interesse zu SAMP besteht eig. noch nur als Reallife spieler ist es schlecht einen geeigneten Server zu finden, die bisherigen Server bieten einfach zu wenig Features so das man lust haben könnte sie zu spielen. Der ablauf bleibt meist der selbe -> Jobben -> Fraktion -> Jobben.
    Was ich sehr Schade finde das die guten Projekte schnell an dem Nagel gehangen werden wie zum Beispiel Voltage Reallife der Server hatte Potenzial das Team leider nicht.
    Mal sehen wie es wird wenn PRp wieder eröffnen wird :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Buessing :lach:

  • Buessing, was zeichnet einen langlebigen RP-Server denn aus?
    Zu übertriebenes RP find ich langweilig und mit den Sa-MP Features sind im Allein-Jobbing nun mal fast nur Check-Point Arbeiten möglich!;)

  • Buessing, was zeichnet einen langlebigen RP-Server denn aus?
    Zu übertriebenes RP find ich langweilig und mit den Sa-MP Features sind im Allein-Jobbing nun mal fast nur Check-Point Arbeiten möglich!;)

    Keiner hat ja von Rp gesprochen ;)
    Was ich meine das kein Server mehr Features für den Zeitvertreib hat. Neulingen ist meist langweilig da sie mit ihrem Level nichts machen können. Für Stammspieler wirds auch langweilig das es keinen Zeitvertreib mehr gibt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Buessing :lach:

  • Ich persönlich hatte immer GTA:WC zum Vorbild..
    Als ich jetzt letztens auf die 2.0 Beta gejoined habe, fragte ich mich, was dort eigentlich gemacht wurde?


    GTA:WC war ein Server, der immer Spaß gemacht hatte, jetzt so ein RP - Bullshit, der in allen Punkten übertreibt.
    Man kann nicht von den Usern erwarten, dass jeder von denen sich stundenlang vorher Gedanken darüber macht: "Hmm, welche Situation kann ich denn heute mal Nachstellen".


    Letztlich will der User spielen und der User will töten. Sonst würde niemand GTA spielen, sondern SIMS oder Sonstiges.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Guten Abend,


    Seit nun über fünf Jahren bin ich selbst in der Sa-MP Szene aktiv und beobachte bis heute, dass sich bis heute nur die damals schon gut besuchten Server durchgesetzt haben.


    da kann ich dir nicht zustimmen, es gibt genug Projekt die vor etwa einem Jahr gestartet wurden und immer noch aktiv sind, zudem haben diese auch gute Userzahlen! Demnächst öffnen einige andere Projekte ihre Pforten und ich bin mir sicher, dass diese ebenfalls Erfolgreich laufen werden...


    So jetzt mal zu meiner Meinung, also ich spiele immer noch aktiv SAMP, auf verschiedensten Reallife, sowie Roleplay Serven und ich würde auch auf weiteren spielen! Voraussetzung dafür ist aber, dass er Einzigartig ist, sowohl das Script im allgemeinen, als auch die Map´s. Schöne Map´s sind mittlerweile Gang und Gebe für erfolgreiche Projekte...Selbstverständlich muss das Projekt eine gewisse Struktur vorweisen können (UCP, Forum etc...) und was außerdem sehr wichtig ist, ist ein nettes, hilfsbereites und erfahrenes Team.


    Sollten diese Faktoren erfüllt sein, so sehe ich für jedes Projekt Zukunft!


    Mit freundlichen Grüßen
    Wetschi - Schönen ersten Advent noch! :thumbup: