Hallo,
Ich habe versucht ein Frakcarsystem auf MYSQL basis zu bauen
das Speichern der Fahrzeuge habe ich auf Umwegen soweit hinbekommen
Nun werden die Fahrzeuge allerdings nicht geladen
Ich habe hier mal die funktionen gepostet die evtl wichtig sind
forward OnFrakCarsLoad();
public OnFrakCarsLoad()
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
for(new id = 0; id<MAX_CARS; id++){
//new id=getFreeCarID();
fInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(id,"model",dbhandle);
fInfo[id][fid]=cache_get_field_content_int(id,"Frakid",dbhandle);
fInfo[id][f_c1]=cache_get_field_content_int(id,"color1",dbhandle);
fInfo[id][f_c2]=cache_get_field_content_int(id,"color2",dbhandle);
fInfo[id][f_x]=cache_get_field_content_float(id,"PosX",dbhandle);
fInfo[id][f_y]=cache_get_field_content_float(id,"Posy",dbhandle);
fInfo[id][f_z]=cache_get_field_content_float(id,"PosZ",dbhandle);
fInfo[id][f_r]=cache_get_field_content_float(id,"PosR",dbhandle);
fInfo[id][carid]=cache_get_field_content_float(id,"carid",dbhandle);
//cInfo[id][db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
//fInfo[id][kmstand]=cache_get_field_content_float(id,"kmstand",dbhandle);
fInfo[id][id_x]=CreateVehicle(fInfo[id][model],fInfo[id][f_x],fInfo[id][f_y],fInfo[id][f_z],fInfo[id][f_r],fInfo[id][f_c1],fInfo[id][f_c2],-1);
}
}
return 1;
}
und bei Ongameinit
new query[2048];
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM Frakcars");
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnFrakCarsLoad","");
mein Frakenum sieht so aus
enum frakenum{
f_name[64],
Float:f_x,
Float:f_y,
Float:f_z,
Float:f_r,
f_inter,
f_world,
f_color,
equip_cost,
f_c1,
f_c2,
model,
id_x,
fid,
db_id,
carid
}
und wo die Fraks definiert sind
#define MAX_FRAKS 12 //MUss bei jeder Frak um 1 erhöht werden!
new fInfo[MAX_FRAKS][frakenum] = {
{"Zivilist", 1896.7487,729.0114,10.8203,271.6638,0,0,COLOR_WHITE},
{"LSPD",1567.8149,-1692.7987,5.8906,0.0,0,0,COLOR_WHITE}, //CLBLUE
{"SFPD", -1615.9109,681.9646,7.1875,99.9976,0,0,COLOR_WHITE}, //CL_DBLUE
{"ARMY", 222.9902,1870.3534,13.1406,13.1406,0,0,COLOR_WHITE}, //CL_HBLUE
{"Hitman", 1896.7487,729.0114,10.8203,271.6638,0,0,COLOR_WHITE}, //CL_GRAU
{"Terroristen", 2866.1914,928.4274,10.7500,151.8481,0,0,COLOR_WHITE}, //CL_ORANGE
{"CNN / SAM AG ", 1805.1930,-1304.2100,71.2734,64.4429,0,0,COLOR_WHITE}, //eig Turkis
{"Taxi Fahrer ", -52.2594,-230.4100,6.7646,268.2274,0,0,COLOR_WHITE},//CL_YELLOW
{"Fahrschule", 1896.7487,729.0114,10.8203,271.6638,0,0,COLOR_WHITE},//eig Turkiso
{"Regierung",1125.0260,-2036.8757,69.8825,279.3443,0,0,COLOR_WHITE},// Präsi Spawn
{"Ordnungsamt", 1896.7487,729.0114,10.8203,271.6638,0,0,COLOR_WHITE},
{"SANANDREASMEDIC",1896.7487,729.0114,10.8203,271.6638,0,0,COLOR_WHITE}//Base muss festgelegt werden
};
MFG
AssassinsCreedUnity