Ein frakfahrzeug abschließen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu meine lieben


    Ich hab ein Problem unzwar kann man bei meinem Server einfach in jedes fahrzeug ^^
    Als ich im script mal gekuckt hab obs ein /flock gibt hab ich das hier gefunden


    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid]){
    for(new f;f<5;f++){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f]){
    PlayerPlaySound(playerid,1145,0.0,0.0,0.0);
    if(FactionCars[fc][fLock] == true){
    FactionCars[fc][fLock] = false;
    fUnlockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen",5000,3);
    }
    else if(FactionCars[fc][fLock] == false){
    fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
    FactionCars[fc][fLock] = true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen",5000,3);
    }break;
    }
    }return true;
    }
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug!");
    }else{
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_PASSENGER)
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du musst der Fahrer dieses Fahrzeuges sein.");
    else
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du muss in einem Fahrzeug sitzen.");
    }return true;
    }
    #endif
    return 1;
    }


    Nunja ich glaub da ist was falsch ^^
    bitte um hilfe :)


    MFG,
    Euer Psycho

  • Falls du diesen befehl aktivieren willst so definiere oben


    #define FACTION_CARS_LOCKABLE


    oder entferne die Preprocessor Abfrage.


    Falls du jedoch gernel nicht möchtest das andere Leute Fraktionsfahrzeuge fahren können so solltest du Abfragen ob der Spieler in der Fraktion ist, wenn er ins Fahrzeug steigt oder nicht, dies kannst du am besten unter dem Callback OnPlayerStateChange oder OnPlayerEnterVehicle.

  • entfern doch zusätzlich auch die include, falls diese Funktion ForAllPlayer nicht benutzt wird.


    Zusatztext welcher wahrscheinlich nicht gelesen wurde

    Spoiler anzeigen
    Falls du jedoch gernel nicht möchtest das andere Leute Fraktionsfahrzeuge fahren können so solltest du Abfragen ob der Spieler in der Fraktion ist, wenn er ins Fahrzeug steigt oder nicht, dies kannst du am besten unter dem Callback OnPlayerStateChange oder OnPlayerEnterVehicle.

  • Wurde gelesen ^^ aber es ist ja roleplay wenn das auto offen ist kann man auch einsteigen xD



    #edit
    ... 14 Errors


    Weil ich jetzt das Include ForAllPlayers entfernt hab eig ist das problem ja eher das
    das das include nicht vorhanden ist aber n download link gibts nirgents ...

    Einmal editiert, zuletzt von psychowolf ()

  • Iwie hab ich richtig scheiße gebaut xD hab vorher ausversehen alle ForAllPlayers dingse entfernt


    ... xD des war glaub so ForAllPlayers(.) weiß es nemme xD wenn ich es wüsste hätt ichs eingefügt würde dann zu 100% wieder gehen :(