Dialog wir nicht angezeigt, keine Errors/Warnings

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe einen Stats Dialog gescriptet, der als MSGBOX angezegt werden soll. Leider passiert einfach gar nichts wenn ich /stats eingebe. ich habe den Text in einer Variablen formatiert und ohne "" bei caption und info eingetragen. wenn ich etwas mit "" eintrage, wird es angezeigt. Wo ist mein Fehler?


    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new statscaption[128],statsinfo[256],hatperso[128],hatzollpass[128];
    if(sInfo[playerid][perso]==1)
    {
    format("hatperso",sizeof(hatperso),"Vorhanden");
    }
    else
    {
    format("hatperso",sizeof(hatperso),"Nicht vorhanden");
    }
    if(sInfo[playerid][zollpass]==1)
    {
    format("hatzollpass",sizeof(hatzollpass),"Vorhanden");
    }
    else
    {
    format("hatzollpass",sizeof(hatzollpass),"Nicht vorhanden");
    }
    format("statscaption",sizeof(statscaption),"Statistik von %s", getPlayerName(playerid));
    format("statsinfo",sizeof(statsinfo),"{0x009BFFFF}Allgemeine Daten\n{0xFFFFFFFF}Spielername:[%s]; Level:[%d]; Bargeld:[%d]; Personalausweis:[%s]; Zollpass:[%s];\n\n{0x009BFFFF}Fraktion und Beruf\n{0xFFFFFFFF}",getPlayerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),hatperso,hatzollpass);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX, statscaption, statsinfo,"Okay","Schließen");
    return 1;}




    Sorry, dass ich das einfach so eingefügt habe aber das mit PAWN Quelltext klappt bei mir irgendwie nicht^^


    MfG,
    Marcel

  • Yo du kannst nicht ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX, statscaption, statsinfo,"Okay","Schließen");
    statscaption und statsinfo rein amchen du müsstest noch ein string amchen


    z.b so
    new anzeige[500];
    format("anzeige",sizeof(anzeige),"%s\n%s",statscaption, statsinfo);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX, anzeige,"Okay","Schließen");


    Klappts?


    mfg Mogly1 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mogly1 ()

  • So sollte es dann klappen:
    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new statscaption[128],statsinfo[256],persotext[16],zolltext[16];
    switch(sInfo[playerid][perso])
    {
    case 0: { persotext ="Nicht Vorhanden"; }
    case 1: { persotext ="Vorhanden"; }
    default: { persotext ="ERROR"; }
    }
    switch(sInfo[playerid][zollpass])
    {
    case 0: { zolltext ="Nicht Vorhanden"; }
    case 1: { zolltext ="Vorhanden"; }
    default: { zolltext ="ERROR"; }
    }
    format(statscaption,sizeof(statscaption),"Statistik von %s", getPlayerName(playerid));
    format(statsinfo,sizeof(statsinfo),"{0x009BFFFF}Allgemeine Daten\n{0xFFFFFFFF}Spielername:[%s]; Level:[%d]; Bargeld:[%d]; Personalausweis:[%s]; Zollpass:[%s];\n\n{0x009BFFFF}Fraktion und Beruf\n{0xFFFFFFFF}",
    getPlayerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),persotext,zolltext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX, statscaption, statsinfo,"Okay","Schließen");
    return 1;
    }

  • format(statsinfo,sizeof(statsinfo),"{009BFF}Allgemeine Daten\n{FFFFFF}Spielername:[%s]; Level:[%d]; Bargeld:[%d]; Personalausweis:[%s]; Zollpass:[%s];\n\n{009BFF}Fraktion und Beruf\n{FFFFFF}",


    Es war zuvor nicht ganz richtig. So muss es sein: {RRGGBB} (Rot, Grün, Blau)