Sehe den Fehler nicht

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  • Guten Morgen,
    ich bin eindeutig zu doof, irgendwie sehe ich den Fehler nicht, sieht ihr ihn? :D
    if(Spieler[playerid][pCoins] - HausInfo[haus][haus_preis]) < 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast zu wenig Coins.");



    Zitat

    error 029: invalid expression, assumed zero

    Zitat

    warning 215: expression has no effect

    Zitat

    error 001: expected token: ";", but found ")"

    Zitat

    error 029: invalid expression, assumed zero

    Zitat

    fatal error 107: too many error messages on one line

    Mfg

  • Du hast eine Klammer zu viel :)



    if(Spieler[playerid][pCoins] - HausInfo[haus][haus_preis]) < 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast zu wenig Coins.");

    Zu

    if(Spieler[playerid][pCoins] - HausInfo[haus][haus_preis] < 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast zu wenig Coins.");

  • Du hast eine Klammer zu viel :)


    Das wurde hier im Thread doch schonmal thematisiert und der Fehler wurde durch eine zweite Klammer ausgeglichen, hat aber nicht zu einer Lösung geführt.
    Und @TE
    Wenn man mal ein Wenig nachdenkt, dann würde man zwar selbst mal auf die Idee kommen, aber der Titel ist absoluter Mülll.
    Dass Du den Fehler nicht siehst, kann sich jeder mit einem IQ über 10 selbst ausmalen.


  • Das wurde hier im Thread doch schonmal thematisiert und der Fehler wurde durch eine zweite Klammer ausgeglichen, hat aber nicht zu einer Lösung geführt.


    Wodran sollte es den sonst liegen, einen anderen Fehler sieht man da nicht auch wenn man den ganzen Tag über den Code schaut.

  • Wenn ich das so mache, kommt das hier:



    include\M-Zones.inc(113) : error 004: function "M_OnPlayerEnterZone" is not implemented
    include\M-Zones.inc(122) : error 004: function "M_OnPlayerLeaveZone" is not implemented
    (4303) : error 017: undefined symbol "AntiDeAMX"
    (4350) : error 017: undefined symbol "ResetElevatorQueue"
    (4351) : error 017: undefined symbol "Elevator_Initialize"
    (10444) : error 017: undefined symbol "SpamChat"
    (10445) : error 017: undefined symbol "CheckBannedUser"
    (10598) : error 017: undefined symbol "PlayerTalkPublic"
    (10653) : error 017: undefined symbol "DestroyBuildings"
    (11901) : error 017: undefined symbol "DeleteReport"
    12026) : error 017: undefined symbol "PlayerTalkPublic"
    (12028) : error 017: undefined symbol "PlayerHearMusicInRange"



    if(listitem==1)
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(HausInfo[haus][hauscreatet] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(Spieler[playerid][pPersoLic] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt keinen Personalausweis.");
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],Spieler[playerid][pName],false) == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das Haus hast du bereits gekauft.");
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand",false))return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Haus bereits verkauft!",2000,1);
    ReturnPropertyData(playerid);
    new count = Spieler[playerid][pReturnPropertyDataHausCount];
    if(count >= MAX_HAUS_OWNER)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt bereits ein Haus.");
    if(HausInfo[haus][haus_Owned] == 1)return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Haus bereits verkauft!",2000,1);
    if(Spieler[playerid][pCoins] - HausInfo[haus][haus_preis] < 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast zu wenig Coins."); // Das ist die Zeile:
    format(string,sizeof(string),"Du hast dir ein Haus für %i$ gekauft.",HausInfo[haus][haus_preis]);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    Spieler[playerid][pCoins],- HausInfo[haus][haus_preis]);
    HausInfo[haus][haus_Owned] = 1;
    DestroyPickup(HausInfo[haus][haus_pickup]);
    HausInfo[haus][haus_pickup] = CreatePickup(OWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z],0);
    strmid(HausInfo[haus][haus_besitzer],Spieler[playerid][pName],0,strlen(Spieler[playerid][pName]),24);
    UpdateHausLabel(haus,2);//funktion 1 wenn das haus ohne besitzer ist,funktion 2 wenn das biz mit besitzer ist
    SaveOnlyOneHaus(haus);
    SaveAccount(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }