Server läuft nicht richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen


    ich habe hier folgende meldung von Crashdetect


    [20:08:45] [debug] Run time error 3: "Stack/heap collision (insufficient stack size)"
    [20:08:45] [debug] Stack pointer (STK) is 0x66FC, heap pointer (HEA) is 0x135B8
    [20:08:45] [debug] AMX backtrace:


    Nun manchmal komme ich bis zum Login andernfalls sagt er mir dass die verbindung aufgebaut wird


    (da mein internet momentan buggt kann ich nicht feststellen ob das nicht verbinden an mir liegt)
    Naja fakt ist der Server hat ein Problem


    hat jemand ne idee was ich machen kann?


    stehe auch per Skype zur verfügung


    GTA.zockersz



    MFG


    leute ich bin echt am verzweifeln ?( ?(



    ich habe hier mal eine erklärung gefunden (Google Übersetzer)
    leider verstehe ich den Zusammenhang nicht richtig

    Spoiler anzeigen

    Dieser Fehler tritt auf, wenn das Skript läuft aus Speicher (den Stack und Heap- Pointer, die aus entgegengesetzten Richtungen zu zählen, in der Mitte treffen, daher der Name "Stack / Heap Kollision "). Um dies zu vermeiden, überprüfen Sie den verfügbaren Speicher, bevor Sie jegliche speicherintensive Anruf s (insbesondere jene mit Listen ) mit llGetFreeMemory .

    Spoiler anzeigen
    Beachten Sie, dass llGetFreeMemory nicht zurück die aktuell verfügbaren Speicher auf den historischen freier Speicher, sondern vielmehr - die niedrigste Menge des freien Speichers, dass das Skript je hatte während der Ausführung. Dies könnte zu einer Situation führen, wo das Skript hat mehrere Kilobyte Arbeitsspeicher frei, aber "denkt" es hat nur ein paar Bytes zur Verfügung.
    Außer dafür, dass das Skript in einer Weise, dass dies nicht passieren
    kann umgestaltet, gibt es keine Abhilfe für diese Situation.

    Spoiler anzeigen
    LSL -Skripte sind jeweils aktuell zugewiesenen 16KB Speicher, in dem die kompilierte Skripts Bytecode und die oben genannten Stack und Heap gespeichert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von GTAZockersz ()