Am anfang immer ein Haus in besitz

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen :)
    ich und ein Freund haben mein script auf MySqL gebracht es geht alles eigendlich ohne fehler
    jedoch spinnt nun mein Huassystem rum


    und swar wen man zb /setspawn macht und man hat kein Haus
    kommt ne naricht das man keins hat geht auch eigenedlich ohne fehler
    nur wen man neu aufn server is also grad ma das erste ma drauf
    dann geht es und man spawmt in irgendein haus was ein nicht gehört
    woran liegt das voher ging es


    //hier der code

    OnPlayerConnect so war immmer standart drin
    SpielerInfo[playerid][pHouseKey] = 501; SpielerInfo[playerid][pRentHouseKey] = 501;



    der befehl zum spawn ändern
    if(dialogid == DIALOG_SETSPAWN)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pHouseKey] < MAX_HOUSES+1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du kommst jetzt immer an dein haus online");
    SpielerInfo[playerid][pSpawn] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1, "Du hast kein Haus!!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SETSPAWN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Spawnändern","Wö möchtes du absofort spawmen?","Haus","Fraktion");
    return 1;
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du kommst jetzt immer an deine arbeit online");
    SpielerInfo[playerid][pSpawn] = 0;
    return 1;
    }
    }

  • Versuch doch einfach mal die Variable für dein Haus, wenn man es nicht besitzt auf -255 zu setzen.
    Dann fragste ab ob House-Key == -255 ist und falls ja, normaler spawn, falls nicht im Haus[Hauskey] spawnen lassen.


    Vllt. lädst du deine Daten aus der Datenbank auch einfach falsch.

  • Versuch doch einfach mal die Variable für dein Haus, wenn man es nicht besitzt auf -255 zu setzen.
    Dann fragste ab ob House-Key == -255 ist und falls ja, normaler spawn, falls nicht im Haus[Hauskey] spawnen lassen.


    Vllt. lädst du deine Daten aus der Datenbank auch einfach falsch.


    wie wers mal mit lesen ? :)
    ich hab es bereits es wurde nie auf 501 gesetzt!

  • Beitrag von alva ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.