Spawn Button nach Tot.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Community.


    Ich habe ein kleines Problem,
    Sobald ich Sterbe, Spawne ich hier, und muss immer auf den Button "Spawn" klicken, damit ich wieder am Gewohnten Platz Spawn, so Wie es auch sein Soll..


    Kann mir einer Erklären wie ich das beheben kann?..


  • Also. Hier geht es denk ich mal um den direkten Anfang, also, OnPlayerRequestClass, da dort die
    "Spawn-Button"-Funktion eingebaut ist. Wenn du nicht willst, dass der Spieler Spawn drückt, wenn
    er sowohl auf den Server connected als auch / oder auch stirbt, dann machst du Bei "OnPlayerRequestClass"
    eine Abfrage, ob der Spieler connected ist und ein else für die Abfrage ob er gestorben ist. Dann setzt
    du das Return auf 0; ,weil dadurch entschieden wird, wo er spawnt, wenn auf die "Spawn"-Funktion klickt.


    Folgendes:


    Bei der Abfrage, wenn der Spieler connected und auf den Button mal schnellerweise drückt, bevor er
    von selbst gespawnt wird (SetSpawnInfo...) gibst du eine SendClientMessage aus mit: Du wirst gleich
    ins Spiel gelangen, warte ein wenig. Und bei der Abfrage wo er stirbt und auf diesen Button drückt,
    schreibst du wieder mit einer SendClientMessage: Das der Spieler gleich in Krankenhaus gelangt
    und setzt dann da ebenfalls ein return 0; hin.


    Wenn ich etwas falsch oder etwas komplett falsch erklärt habe, bitte ich mich zu korrigieren und im
    Notfall eine andere Erklärung hier reinzuposten. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen
    - Kristik47