Habe ein Problem (Enterpage)

  • Moin,
    ich habe zum ersten mal eine Enterpage gebastelt, nun weiß ich jetzt nicht wie ich z.B die Seite beim selbständigen minimieren halt mitziehe, das heißt: Die schriften werden kleiner und ziehen sich zusammen, sowie die Grafiken.
    Und ein weiteres Problem ist auch das ich nicht weiß wie ich die Grafiken für die anderen Anpasse das heißt wenn jemand zb. einen kleineren Bildschirm hat das von diesem das dann automatisch angepasst wird.


    Hintergrund lasse ich beim Body anzeigen:

    Code
    <body background="Pictures/bg.JPG" width="1920" height="1200">


    Meine style.css


    Zur Enterpage um sich selber ein Bild davon zu machen: http://xcinezzx.cwsurf.de/Enterpage.php


    Vielen Dank im Voraus.

  • Entweder du arbeitest mit Prozentwerten oder du passt die fixx an eine Auflösung (960 z.B.) an.


    Könntest du mir vielleicht einen kleinen Code Anstoß geben bzw. zeigen damit ich nochmal nachvollziehe was du meinst, wie gesagt ich mache das zum ersten Mal und wenn ich das richtig verstanden habe weiß ich es dann für die Zukunft.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich persönlich empfehle das Bootstrap Framework, damit lassen sich Container extrem einfach plazieren, wenn man das Gridsystem verstanden hat. Zudem hat man die Möglichkeit responsive zu arbeiten und ist nicht auf den Desktop beschränkt das nimmt einem echt viel Arbeit ab.

  • Ich persönlich empfehle das Bootstrap Framework, damit lassen sich Container extrem einfach plazieren, wenn man das Gridsystem verstanden hat. Zudem hat man die Möglichkeit responsive zu arbeiten und ist nicht auf den Desktop beschränkt das nimmt einem echt viel Arbeit ab.


    Das klingt schonmal echt Interessant, hättest du vielleicht etwas zum verlinken was mir da weiterhilft damit zu arbeiten eventuell ein Tutorial oder einen kleinen überblick wie man damit arbeitet.


    Ich habe jz meinen Hintergrund gefixxt mit:

    Code
    html { 
      background: url(Pictures/bg.JPG) no-repeat center center fixed; 
      -webkit-background-size: cover;
      -moz-background-size: cover;
      -o-background-size: cover;
      background-size: cover; 
    }


    Nun brauche ich nurnoch die Buttons fixxen, da komme ich irgendwie nicht weiter, nochmal zum anschauen: http://xcinezzx.cwsurf.de/Enterpage.php

  • Ich würde lieber mich in normales CSS einarbeiten damit man bei Problemen auch selber Fehler beheben kann.
    Sich nur auf ein Framework zu verlassen ist auch nicht das wahre. In dem Fall solltest du aber eventuell zu einem
    greifen den Handybenutzer werden mit deiner Seite eher wenig Spaß haben:


  • Ich würde lieber mich in normales CSS einarbeiten damit man bei Problemen auch selber Fehler beheben kann.
    Sich nur auf ein Framework zu verlassen ist auch nicht das wahre. In dem Fall solltest du aber eventuell zu einem
    greifen den Handybenutzer werden mit deiner Seite eher wenig Spaß haben:



    Darum brauche ich auch Hilfe um das Problem zu lösen, habe bereits nur den Hintergrund geschaft das er beim minimieren der Seite mit läuft und nicht auf der Stelle ist, sondern sich den Browser anpasst.