Unterschied zwischen verschiedenen Sprites ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich benutze für mein Fahrzeugpanel zwei bestimmte Sprites für die Ränder, jedoch verkleineren/vergrößern sie sich auf verschiedenen Auflösungen nicht richtig. Sie sind immer etwas zu klein oder zu groß, während sie auf meinem Bildschirm perfekt sind. Andere Server benutzen diese Sprites aber auch, aber auf denen passen sie auch auf verschiedenen Auflösungen. Ich habe bemerkt, dass es mehrere gleich aussehende Spritesfür diese Ränder gibt. Im Singleplayer werden sie für einen Fernseher benutzt. Also liegt es vlt. an den Sprites, die ich benutze ?


    Um diese Textdraws (die grauen Ränder) geht es (ich habe mal ein Beispielbild aus dem SAMP Forum genommen): http://i3.minus.com/ibthwVNphZXXbD.png


    Diese Sprites benutze ich:
    ld_drv:tvcorn
    ld_drv:tvbase

  • Das liegt nicht an den Sprites mir ist mal vor längerer Zeit aufgefallen, das sich Textdraws je nachdem wie diese erstellt wurden unterschiedlich verhalten.
    Mit unterschiedlichem Erstellen meine ich das du Textdraw zum beispiel mit dem Textdraweditor von Ipleomax unterschiedlich groß ziehen kannst.
    So von Rechts oben nach Links unten , Rechts oben nach Links oben,Links unten nach Rechst oben etc... .