Hallo zusammen,
ich habe hier schonmal angefangen ein "Bug melde" System zu bauen
Das ganze funktioniert mit Textdraws
Nun, habe ich 2 Punkte die ich hier gerne bearbeiten möchte
1.
Brauche ich hier eine Schleife, die alle "Bugs" durchgeht und guckt ob einer der Bugs 1-10 noch ohne text ist,
ist dieser ohne Text soll er durch den Input ersetzt werden
Anschlißend wird in der Großen BugBox (DIALOG_STYLE_MSGBOX) der Text eingefügt werden
dazu hier der anfang der Schleife und unten die Box
new Bugs[50][];
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
//Bug melden
if(dialogid == DIALOG_BUG_MELDEN)
{
if(strlen(inputtext)>10)
{
for(new i=0; i<10; i++);
{
if(Bugs[i][%d] <
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"ERROR:Bugmeldung war nicht erfolgreich -> bitte verwende mindestens 10 Zeichen!");
ShowPlayerDialog,DIALOG_BUG_MELDEN,"Bug melden","Bitte gebe eine genaue Beschreibung des Bugs an!","Bug absenden","Bugmeldung abbrechen");
}
return 1;
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
//Bug melden
if(dialogid == DIALOG_BUG_MELDEN)
{
if(strlen(inputtext)>10)
{
for(new i=0; i<10; i++);
{
if(Bugs[i][%d] <
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"ERROR:Bugmeldung war nicht erfolgreich -> bitte verwende mindestens 10 Zeichen!");
ShowPlayerDialog,DIALOG_BUG_MELDEN,"Bug melden","Bitte gebe eine genaue Beschreibung des Bugs an!","Bug absenden","Bugmeldung abbrechen");
}
return 1;
Die box
ocmd:showbugs(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Nur Admins können gemeldete Bugs sehen!");
if(Bugs !>-1 ) return SendClientMessage(playerid,RED,"Es gibt keine gemeldeten Bugs");
format(string,sizeof(string),"Bug 1:%d \nBug 2: %d\nBug 2: %d\nBug 2: %d\nBug 5: %d\nBug 6: %d\nBug 7: %d\nBug 8: %d",
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOW_BUGS,"DIALOG_STYLE_MSGBOX","Bug Übersicht",string,"OK","");
return 1;
}
{
if(!isAdmin(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Nur Admins können gemeldete Bugs sehen!");
if(Bugs !>-1 ) return SendClientMessage(playerid,RED,"Es gibt keine gemeldeten Bugs");
format(string,sizeof(string),"Bug 1:%d \nBug 2: %d\nBug 2: %d\nBug 2: %d\nBug 5: %d\nBug 6: %d\nBug 7: %d\nBug 8: %d",
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOW_BUGS,"DIALOG_STYLE_MSGBOX","Bug Übersicht",string,"OK","");
return 1;
}
2. Soll sich bei einer Bugmeldung die 0 + 1 erhöhen und halt wenn ich dann die buglöschen funktion geschrieben habe der Bug um -1 gesetzt werden aber auch der Text soll gelöscht werden
Wäre toll wenn mir da jmd hilft
MFG