Spawn | Tod

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Und zwar wenn ich in einer Arena bin und sterbe, dann spawne ich in der Luft!
    Aber ich kann die Arena normal betreten!


    Quellcode:

    //Makros
    #define GetPlayerArena(%0) PlayerInfo[%0][pArena]


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(!GetPVarInt(playerid, "death"))return 1;
    SetPlayerArena(playerid, GetPlayerArena(playerid)),SetPVarInt(playerid, "death", 0);
    return 1;
    }


    Screen:


    mfg :thumbup:

  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Doch hat es, ich habe es vorher mit OnPlayerSpawn Probiert.
    Dies hat nicht geklappt, deswegen habe ich gelesen dass ich das mit OnPlayerRequestClass machen muss.


    mfg :thumbup:

    Wenn ich mich nicht irre kannst du ja mal folgendes PROBIEREN:


    Das du es bei OnPlayerSpawn aber so machst:


    SetPlayerArena(playerid, GetPlayerArena(playerid)),SetPVarInt(playerid, "death", 0);if(!GetPVarInt(playerid, "death"))return 1;


    Wenn es nicht klappt dann hab ich mich geirrt.


    Mit freundlichen Grüßen
    DjKiller

  • Kurz zur Info:
    OnPlayerRequestClass ist, sobald jemand in dem Standard SA-MP-Spawndialog auf einen der Pfeile (oder Spawn) klickt.
    OnPlayerSpawn ist, sobald ein Spieler oder NPC spawnt.


    Ich weis, aber ging darum das die Pfeiltasten kamen, und ich das mit dem Callback OnPlayerRequestClass raushauen wollte.
    Ich habs nun bei beiden Callbacks drinne, geht nun auch ;)


    ->Mir brauchst du das nicht zu erzählen, denn dies ist eine Grundkenntnis.


    mfg :thumbup: