news reporter befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey,
    ich suche 2 kleine commands,
    so das wenn man news reporter ist im chat schreiben kann sodas alle das sehen könn.
    Und jemanden zu einem interview einladen, also kann er mitreden im öffentlichen chat, (ich brauche auch einen beendigungs befehl des interviews)

  • Was erwartest du jetzt von uns...dass wir dir deine Commands schreiben? :huh:


    Versuch es doch selbst und poste uns dann den Code, wo es harpert...


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • So ich habs mal selber versucht^^



    ocmd:news(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein News Reporter!");
    new Reporter[86], Nachricht[128};
    if(sscanf(params,Nachricht))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "INFO: /news [Nachricht]");
    format(string,sizeof Nachricht,"*Journalist %s: %s", GetName(playerid), GetText(playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, srting)
    return 1;
    }


    Abgesehen das ich nicht weiss ob es klappt bekomm ich diese Erors, wäre nett wenn sich das tdm jmd anguckt^^


    Errors:
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(2201) : error 001: expected token: "]", but found "}"
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(2201) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(2201 -- 2202) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(2201 -- 2202) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • ocmd:news(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein News Reporter!");
    new Nachricht[128];
    if(sscanf(params,"s", Nachricht))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "INFO: /news [Nachricht]");
    format(string,sizeof string,"*Journalist %s: %s", GetName(playerid), Nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);
    return 1;
    }


    Falls du das Plugin von sscanf verwendest, setze noch ein [128] hinter das s in sscanf.

  • Jeffry:


    Folgende Errors:
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(2203) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(2203) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(2204) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(2205) : error 001: expected token: ";", but found "return"


    Code:
    ocmd:news(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein News Reporter!");
    new Nachricht[128];
    if(sscanf(params,"s", Nachricht))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "INFO: /news [Nachricht]");
    format(string,sizeof string,"*Journalist %s: %s*", GetName(playerid), Nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string)
    return 1;
    }

  • Dann hast du string nicht global deklariert, das kann ich leider nicht wissen.


    ocmd:news(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein News Reporter!");
    new Nachricht[128], string[145];
    if(sscanf(params,"s", Nachricht))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "INFO: /news [Nachricht]");
    format(string,sizeof string,"*Journalist %s: %s", GetName(playerid), Nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);
    return 1;
    }

  • So ich habs mal selber versucht


    Schreibs einfach nur so:


    ocmd:news(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein News Reporter!");
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "INFO: /news [Nachricht]");
    format(params,145,"*Journalist %s: %s", GetName(playerid), params);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, params)
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S