Elite: Dangerous

  • Heyho Brotfisch-Gesellen,


    am 16. Dezember ist Elite: Dangerous released worden und einige haben davon mitbekommen, andere geht das Genre ne handbreit am Popöchen vorbei und einige haben es nicht mitbekommen.
    Jedoch war ich schon immer ein wenig von Weltraum-Spielen, die nicht nur sinnlose Ballerei beinhalten, angetan.
    Nun warte ich auf Star Citizen welches 2016 erscheinen soll, möchte aber bis dahin Elite: Dangerous anspielen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde gerne eure Meinungen zu dem Spiel bzw. Genres lesen.
    Besitzt ihr das Spiel? Habt ihr jemals von gehört? Habt ihr gute Tipps für Anfänger? ... ect
    Lasst es mich erfahren, bin sehr gespannt. :thumbup:



    edit://


    Mittlerweile hab ich das Spiel auch und muss sagen, ich finds echt nicht schlecht.
    Auch wenn Streams teilweise langweilig wurden wegen den Reisen zwischen Sonnensystemen ist es aber viel geiler, wenn man selbst am Drücker ist.
    Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibts Tutorial Missionen ausserhalb des eigentlichen Spielgeschehens.
    Die Spieler schienen mir jetzt zum Anfang nicht gerade aktiv-aggressiv zu sein, aber ein Spieler hatte mit dem Satz "They are all crazy here" wohl eine ganz andere Ansicht vermitteln wollen.
    Was mir aber auffiel war bisher ein Bug, der bei der Landung das Landepad nicht aktivierte und ich damit nicht der Station beitreten konnte, mit einer neuen Landeerlaubnis ist das aber meist schon erledigt.


    Auch potentielle Informationen sind nicht immer direkt ins deutsche übersetzt.
    Also wenn man sich Elite: Dangerous anschafft und englisch very well beherrscht, sollte es auch auf Englisch spielen, ansonsten kommt man an ein grund-Vokabular an Englisch nicht drum herum (bis dies geupdated wird).


    Elite: Dangerous ist ein Spiel mit netten Features und enthält mehrere Möglichkeiten, sein Taschengeld zu verdienen (Ingame Taschengeld, kein Echtgeld).
    Ob es jedoch 50€ Wert ist?


    Nunja, wenn man dem Genre der Weltraum-Simulation nicht abgeneigt ist, kann man es sich schon kaufen.
    Es ist jedoch ein Spiel, wofür man von Anfang an Geduld entgegen bringen muss und bei gegebenen Situation den Kopf anstrengen.
    Für jene, die den schnellen Shooterspaß suchen ist das nichts.


    Over and out.

    Einmal editiert, zuletzt von Shain ()