Charactersystem, Roleplaynamen & Non-Roleplay-Names

  • Welche Methode gefällt Euch ma besten? 26

    1. Methode 1 (17) 65%
    2. Methode 2 (5) 19%
    3. Methode 3 (4) 15%

    Hallo,


    ich wollte mal die Community fragen wie sie zu folgenden Systemen steht. Dies ist mir sehr wichtig, da ich mich daran orientieren möchte.






    Methode 1:

    • Man kann sich auf einem Server mit einem "Non-Roleplay-Name" registrieren (Beispiel: Slider) aber man wird z.B. während der Registration aufgefordert einen Vornamen und einen Nachnamen von einem individuellen Character zu erstellen (Beispiel: James Smith). Man kann im Control Panel dann weitere Character erstellen. Wenn man sich wieder einloggt, muss man auswählen mit welchem Character man spielen möchte. Einloggen tut man sich aber immernoch mit dem "Non-Roleplay-Name". Wenn man etwas schreiben möchte, dann steht aber der Roleplayname da wie z.B. "James Smith sagt: Hallo". Man hat praktisch mit einem Account die Möglichkeit mehrere Character zu erstellen, die auch in unterschiedlichen Fraktionen sein können und ihre eigenen Level haben.

    Methode 2:

    • Man registriert sich ganz normal mit einem "Non-Roleplay-Name" wie z.B. "Slider" und man spielt auch mit diesem. Im Chat steht dann auch "Slider". Also so wie die meisten Server das halt handhaben.

    Methode 3:

    • Roleplayname ist eine Pflicht. Man hat nur die Möglichkeit sich mit einem Roleplaynamen auf einem Server zu registrieren & einzuloggen.

    //Edit: Letzten Satz bei Methode 1 hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von linux_ ()

  • Methode 1:

    • Man kann sich auf einem Server mit einem "Non-Roleplay-Name" registrieren (Beispiel: Slider) aber man wird z.B. während der Registration aufgefordert einen Vornamen und einen Nachnamen von einem individuellen Character zu erstellen (Beispiel: James Smith). Man kann im Control Panel dann weitere Character erstellen. Wenn man sich wieder einloggt, muss man auswählen mit welchem Character man spielen möchte. Einloggen tut man sich aber immernoch mit dem "Non-Roleplay-Name". Wenn man etwas schreiben möchte, dann steht aber der Roleplayname da wie z.B. "James Smith sagt: Hallo".

    Ist damit gemeint, dass man sozusagen mehrere Spielstände auf dem Server hat? Dass man sozusagen mit dem Charakter Peter_Parker im LSPD ist aber mit dem Charakter Peter_Popel in einer Gang. Oder wie genau hast du dir das vorgestellt?