Bräuchte Hilfe (mal wieder)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey,
    Ich habe 2 Fragen an euch und hoffe das ihr mir diese beantworten könnt.


    1.Frage:
    Wie bekomme ich diesen Bug/Fehler weg?


    2.Frage:
    Ich will in mein Script ein Hotel einbauen. Um sich in dem Hotel einzumieten muss man an der Reseption /einmieten eingeben. Das Script soll nach dem eingeben des Befehles das nächste freie Zimmer heraussuchen. Also z.B Zimmer 1 ist belegt, also wird er in Zimmer 2 eingemietet. Wie kann ich das dem Script sagen das er auslesen soll welches Zimmer belegt ist und er das nächst freie auswählt?


    Wäre super geil wenn ihr mir helfen könnt,
    MfG
    TheOneBehindYou1

  • Wie bekomme ich diesen Bug/Fehler weg?


    Entweder du nutzt AddPlayerClass unter OnGameModeInit oder SetSpawnInfo unter OnPlayerRequestClass ;)


    Wie kann ich das dem Script sagen das er auslesen soll welches Zimmer belegt ist und er das nächst freie auswählt?


    Einfach durch eine Funktion:


    stock getFreeRoom()
    {
    for(new i; i<MAX_HOTELS; i++) //Das geht durch alle Hotels durch
    {
    if(zimmer[i] == 0) return i;//0 einfach, weil es dann nicht vermietet ist (und return i..gibt die freie Zimmer nummer wieder)
    }
    return -1; //-1 weil dann alle Zimmer vergeben sind
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S