Also habe heute mein eigenes Weedsystem begonnen. Hier mal der "Grundcode":
if(!strcmp(cmd, "/weedpflanzen", true))
{
if(WEEDgepflanzt == 0)
{
WEEDgepflanzt = 1;
GetPlayerPos(playerid,XWeed,YWeed,ZWeed);
weedobject = CreateObject(823, XWeed, YWeed, ZWeed - 3, 0, 0, 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast Weed erfolgreich angebaut!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon Weed angebaut.");
}
return 1;
}
if(!strcmp(cmd, "/weedgiessen", true))
{
if(WEEDgepflanzt == 1)
{
WEEDgegossen = 1;
MoveObject(weedobject, XWeed, YWeed, ZWeed , 0.05);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Weed erfolgreich gegossen. Es wächst nun.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst zuerst WeedSamen pflanzen um das Weed zu giessen!");
}
return 1;
}
if(!strcmp(cmd, "/weedernten", true))
{
if(WEEDgepflanzt == 0)
{
if(WEEDgegossen == 1)
{
//IRgendwas hier -> man bekommt 10 Gramm oder so^^
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Weed erfolgreich geerntet!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst das Weed zuerst giessen!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst das Weed zuerst pflanzen und dann giessen!");
}
return 1;
}
Jetzt möchte ich es irgendwie machen das man eben dann Weed hat(WICHTIG: Wenn man das selbe nochmal macht also pflanzen ernten etc. dann erhält man "2 Weed"(xD -> in Gramm dann oder so..^^)
Und man kann die dann verkaufen mit /giveweed ID(des spielers der es bekommt) Gramm(also von der Menge her wieviel du hergibst) PREIS(und dann der Preis den du verlangst(nur zwischen zB. 200 und 5000 möglich)
BITTE HELFT MIR!