Ich sterbe unendlich oft

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich habe heute etwas an meinem ersten selfmade
    weitergearbeitet. Und mir ist aufgefallen, dass man mit F4 noch in die
    Klassenwahl kommt. Das habe ich dann mit:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 1772.3368,-1894.9919,13.5531,268.8154, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    behoben.
    Das
    Problem ist jetzt nur, dass ich wenn ich F4 drücke und dann sterbe geht
    noch alles normal. Nachdem ich dann aber nochmal sterbe, werde ich die
    ganze Zeit gefreezed und höre dauerhaft das Todesgeräusch. Ich schwbe
    dann ein kleine Stück über dem Boden und werde ganze oft getötet und
    wieder neu gespawnt. Wie kann ich das am besten beheben?
    Falls ich
    in einem Auto sterbe, explodiert das Auto ganz oft hintereinander. Ich
    komme erst wieder daraus wenn ich wieder F4 drücke.
    Dieses Problem tritt aber erst auf wenn ich F4 drücke und dann 2x sterbe. Ich weiß echt nichtmehr weiter...


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Hallo Alca_White,


    deine Abfrage macht derzeitig kaum Sinn...
    Dieses Problem hatte ich auch dein Script ist dann verwirrt was er und wann er dich Spawnen soll!


    Entweder du nimmst nur SpawnPlayer(playerid oder nur TogglePlayerSpectating(playerid, 0); oder das andere!


    Achso wenn du TogglePlayerSpectating nutzt sollte er dich automatisch spawnen es dauert nur paar Sekunden


    Lg
    J0a9

  • Hi.


    Danke für deine Hilfe. Es funktioniert jetzt alles soweit. Nur nachdem ich jetzt F4 drücke und mich dann kille kommt diese Flasche über dem Boden an einer Position in der Nähe meines Todespunktes?! Was kann ich dagegen tun?

  • Beitrag von Lolligesache123 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Lässt du so ein Objekt erstellen?
    Wenn nicht, dann scheint das wohl ein Bug zu sein, aber davon habe ich noch nicht gehört.

  • Wenn nicht, dann scheint das wohl ein Bug zu sein, aber davon habe ich noch nicht gehört.


    Doch, dass passiert öfters mal im GF, dass man da in der Groove Street Spawnt und da so Bier und ne zigarre ist.


    Dieser BUG passiert meistens, wenn irgendwelche Fehler auftreten, aus diesem Grund, downloade dir evtl mal das crashdetect Plugin und schau mal, ob was geprintet wird.


    Andernfalls, check mal den Callback OnPlayerDeath ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das Plugin gibt nichts aus. Bei OnPlayerDeath habe ich nur das Standardmäßige return 0;
    Sonst nichts. Aus dem GF habe ich auch nichts. Ist alles 100% selfmade. Ich weiß nicht woran es sonst liegen soll. Ich habe diese Flasche und die Zigarette auch sonst nirgendwo definiert oder gespawnt.

  • Standardmäßig steht bei OnPlayerDeath aber return 1; :)
    Kann ja sein, dass das der Fehler schon war, kann ich mir aber nicht vorstellen.