Hallo Community,
mein Freund und ich wollten mal wieder auf meinem Server spielen. Dieser Server läuft über meinen PC, aber ich habe auf meinem Rooter einen Port freigeschalten und somit müsste man ja darauf mit meiner IP connecten können. Es ging auch vor einiger Zeit aber auf einmal nicht mehr. Ich verzweifel langsam und weiß echt nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.
Freund kann nicht connecten
- TheTutoFreak
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Bitte um Hilfe.
Nimm diese Ip-Adresse: http://meineipadresse.de/und ich hoffe du hast den Port 7777 (UDP) in deinem Router für deinen Host zugelassen (oder die server.cfg angepasst)
mfg.
-
Ich habe den Port 8889 freigeschalten und in der server.cfg reingeschrieben...
-
Ich habe den Port 8889 freigeschalten und in der server.cfg reingeschrieben...
Ja...wenn du es angepasst hast, geht es ja auch.Hast du den Server angemacht, also wenn es über localhost geht und du die richtige Ip verwendest und den richtigen Port und alles richtig eingestellt hast (und die Firewall evtl mal ausmachst), dann sollte es funktionieren
mfg.
-
Es hat auch geklappt aber von heute auf morgen einfach nicht...
-
Kann villeicht daran liegen, dass du eine dynamische IP hast, geh nochmal auf die Seite schau deine ip nach und schick diese deinem kumpel.
-
Hab ich gemacht erst zen Minuten bevor ich die Frage gestellt habe...
-
verwendest du bindip in deiner Server.cfg? wenn ja, muss du die IP dort auch ändern.
-
Server.cfg:
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password geheim
maxplayers 10
port 8889
hostname Mein Server
gamemode0 Evolution 1
filterscripts
announce 0
query 1
chatlogging 0
weburl www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S] -
Guck mal bitte ob die Firewall es blockiert
Ansonsten einfach mit Hamachi spielen -
Als ich mir den Server gedownloadet habe, habe ich auf öffentlich gemacht weil da ne Abfrage kamm, als ich ihn das erste mal gestartet habe...
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.