OOC - Farbfehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    Ich habe meinen O-Chat ein wenig verändert und wollte es so haben, dass jeder Adminrang in einer eigenen Farbe angezeigt wird, wenn ich jedoch mit verschiedenen Rängen etwas schreibe, werden alle "Lachsfarbend".

    Teil des Chats


    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}(( {e87d49}%s %s: {FFFFFF}%s ))",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}(( {42d02f}%s %s: {FFFFFF}%s ))",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}(( {25ad13}%s %s: {FFFFFF}%s ))",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}(( {eb2c2c}%s %s: {FFFFFF}%s ))",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}(( {bd0e0e}%s %s: {FFFFFF}%s ))",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,6))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}(( "#SERVERFARBE"%s %s: {FFFFFF}%s ))",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,7))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}(( "#SERVERFARBE"%s %s: {FFFFFF}%s ))",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Du musst deine Reihenfolge ändern von 7 nach 1 und else if benutzen. Jeder, der Rang 7 ist, ist vermutlich nach deiner Abfrage auch automatisch Rang 1, somit trifft immer direkt der erste If-Clause zu.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'