Objekt per Command geben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag
    wen ich das fahlsch reingeordnet habe dann bitte verschiben


    ich will so an verstekte orte so ein befehl stehen haben oder wo ein item ist oder so was
    wo dann user z.b /gif machen und dann bekommen die was und dann ist das item weg oder befehl kann man da
    dann nicht mehr machen so da das man das nur ein mal machen lann und nur 1 user oder 2 oder so
    so was wie schnitzel jagt kann mir da jemand helfe ?


    Vielen Dank
    Mit Freundlichen grüßen Jechlo !

    Join us !

  • oder ob jemand so was schon hat


    Naja...du hast ein Array:


    stock const Float:gif_pos[][3] = {
    {x,y,z},
    {x1,y1,z1},
    {x2,y2,z2}
    };
    new g_idx,g_pickup; //Oben deklarieren
    //Dann Sobald der Server startet
    g_idx = random(sizeof gif_pos);
    g_pickup = CreatePickup(mode,1,gif_pos[g_idx][0],g_pos[g_idx][1],g_pos[g_idx][2],0);


    //und dann im Befehl kannst du prüfen:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,gif_pos[g_idx][0],g_pos[g_idx][1],g_pos[g_idx][2])
    {
    //hier ist er in der Nähe von dem Geschenk
    DestroyPickup(g_pickup);
    new tmp = random(sizeof gif_pos); //Hier neu erstellen lassen etc
    while(tmp == g_idx) tmp = random(sizeof gif_pos); //Damit nicht 2x selbe idx
    g_idx = tmp;
    CreatePickup(mode,1,gif_pos[g_idx][0],g_pos[g_idx][1],g_pos[g_idx][2],0);
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ok gleich so schwer hmm ok em weil so gut bin ich ned im scripten :)

    Join us !