Kills und Tode werden nicht gesepichert [MySQL]

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  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem und zwar, die Kills und die Tode werden irgendwie nicht gespeichert.
    Woran liegt das? Danke im voraus. :)

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    sInfo[playerid][kills] ++;
    sInfo[playerid][deaths] ++;
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    return 1;
    }



    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    //Speichern
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',skins='%i',kills='%i',deaths='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],GetPlayerSkin(playerid),sInfo[playerid][kills],sInfo[playerid][deaths], sInfo[playerid][id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }



    sInfo[playerid][kills] = cache_get_field_content_int(0,"kills",dbhandle);
    sInfo[playerid][deaths] = cache_get_field_content_int(0,"deaths",dbhandle);


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Aviero ()

  • Morgen :)
    Und zwar bei den Kills musste statt playerid die killerid benutzen.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    sInfo[killerid][kills] ++;
    sInfo[playerid][deaths] ++;
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    return 1;
    }

  • Versuch es mal so ;)
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    sInfo[killerid][kills] ++;
    sInfo[playerid][deaths] ++;
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    return 1;
    }
    playerid - Das ist der Spieler der getötet wurde.
    killerid - Das ist der Spieler der playerid getötet hat.


    MfG

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • @Aviero:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) // Killer existiert.
    {
    sInfo[killerid][kills] += 1;
    sInfo[playerid][deaths] += 1;
    }
    else // Wenn keine Killerid ist, hat der Spieler sich selbst getötet. (selbstmord)
    {
    sInfo[playerid][deaths] += 1;
    }
    return 1;
    }

  • BlackNight:
    Dann baue da aber noch ein else mit rein, ansonsten zählst du die Tode 2x hoch. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Beitrag von BlAckNighT. ()

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