| Login - Problem |

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Oder kommt der nicht?


    Wenn nicht, ändere das mal zu:


    Mir wird ingame immer noch nichts angezeigt, aber in der Log steht dies.


    [20:10:10] Incoming connection: 192.168.2.100:54689
    [20:10:10] [join] Test123 has joined the server (0:192.168.2.100)
    [20:10:10] string:/Accounts/Test123.ini Account:0 Logged:0
    [20:10:20] key: Thetoby00 | pw: Thetoby00
    [20:10:20] Test123 has logged in.
    [20:10:20] pTut: 0 / Account: 0
    [20:10:20] Zeige Dialog
    [20:10:20] Skin gesetzt, Dialog angezeigt
    [20:10:20] [death] Test123 died 255
    [20:10:20] pTut: 0 / Account: 0
    [20:10:20] Zeige Dialog
    [20:10:20] Skin gesetzt, Dialog angezeigt
    [20:10:20] pTut: 0 / Account: 0
    [20:10:20] Zeige Dialog
    [20:10:20] Skin gesetzt, Dialog angezeigt
    [20:10:27] [part] Test123 has left the server (0:1)

  • Wird dein Skin denn gesetzt?
    (Könnt ihr die PWN-Codes beim nächsten Mal im Expander schreiben, dann muss man nicht so viel scrollen ^^)

  • Schreibe es so, möglicherweise hast du irgendwas was den Dialog entfernt.
    printf("pTut: %d / Account: %d", PlayerInfo[playerid][pTut], gPlayerAccount[playerid]);
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0 && gPlayerAccount[playerid] == 0)
    {
    printf("Zeige Dialog");
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    SetTimerEx("ShowTutDialog", 1000, 0, "d", playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerSkin(playerid, 137);
    printf("Skin gesetzt, Dialog angezeigt");
    }


    Und ganz unten im GameMode:
    forward ShowTutDialog(playerid);
    public ShowTutDialog(playerid)
    {
    printf("Timer aufgerufen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MW,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Gib bitte dein Geschlecht an.","Männlich","Weiblich");
    }


    Geht's dann?

  • Geht's dann?

    Nein immer noch nicht ;( .


    der Log: (zeigt aber ja an)



    [20:35:45] Incoming connection: 192.168.2.100:58463
    [20:35:46] [join] Test123 has joined the server (0:192.168.2.100)
    [20:35:46] string:/Accounts/Test123.ini Account:0 Logged:0
    [20:35:55] key: Thetoby00 | pw: Thetoby00
    [20:35:55] Test123 has logged in.
    [20:35:55] pTut: 0 / Account: 0
    [20:35:55] Zeige Dialog
    [20:35:55] Skin gesetzt, Dialog angezeigt
    [20:35:56] Timer aufgerufen
    [20:36:08] [part] Test123 has left the server (0:1)


  • #define DIALOG_REPORT 1
    #define DIALOG_BESCHWERDE 2
    #define DIALOG_SUPPORT 3
    #define DIALOG_BUG 4
    #define DIALOG_ABBRECHEN 5
    #define DIALOG_PERSONAL 6
    #define DIALOG_NAVI 7
    #define DIALOG_STATS 8
    #define DIALOG_JOBS 9
    #define DIALOG_Wnachricht 10
    #define DIALOG_LOGIN 11
    #define DIALOG_REG 12
    #define DIALOG_REG2 13


    #define DIALOG_MW 14 // <<
    #define DIALOG_ALTER 15 // <<
    #define DIALOG_WOHER 16 // <<


    #define DIALOG_LOTTO 17
    #define DIALOG_LOTTO2 18

  • O.o
    Unter welchem Callback steht das hier eigentlich?


    printf("pTut: %d / Account: %d", PlayerInfo[playerid][pTut], gPlayerAccount[playerid]);
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0 && gPlayerAccount[playerid] == 0)
    {
    printf("Zeige Dialog");
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    SetTimerEx("ShowTutDialog", 10000, 0, "d", playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerSkin(playerid, 137);
    printf("Skin gesetzt, Dialog angezeigt");
    }

  • Das müsste ohne Probleme dann klappen, außer du hast bei OnPlayerSpawn noch einen anderen Dialog der angezeigt wird. Aber dann müsste es mit dem Timer mit einer Sekunde klappen.


    Ändere den Timer von 10 Sekunden mal auf 9 dann 8 und so weiter. Ab wann wird der Dialog angezeigt? Also was ist die kleinste Zeit die den Dialog noch anzeigt?

  • Ok, wenn du damit leben kannst, dann kannst es ja so lassen. Drei Sekunden ist ja nicht wirklich viel, das könntest du ja mit einer Nachricht im Chat oder einem Textdraw überbrücken, damit der Spieler irgendwas zu lesen hat.


    Warum genau es diese Verzögerung braucht kann ich dir leider nicht sagen, das kann durch alles mögliche in deinem Code verursacht werden.
    Aber wenn du zufrieden bist passt es ja. :thumbup: