case Errors-.-"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein Problem und bräuchte Hilfe..
    ich habe alle if(dialodid== zu case gemacht und habe Errors...


    Spoiler anzeigen
    case DIALOG_MARKTLISTE:
    {//hier
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // WAFFEN
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MARKTLISTE1,DIALOG_STYLE_LIST,"Schwarzmarkt Waffen","Ak47 / 300 Schuss / 3750$\nDesert Eagle / 100 Schuss / 3000$\nMP5 / 600 Schuss / 6000$\nShotgun / 50 Schuss / 800$\nArmor / 1000$","Kaufen","Beenden");
    }
    if(listitem == 1) // MATS
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MARKTLISTE2,DIALOG_STYLE_LIST,"Schwarzmarkt Materialien","500 Materialien / 5000$\n250 Materialien / 2500$","Kaufen","Beenden");
    }
    }
    if(!response)
    {
    return 1;
    }
    }
    case DIALOG_REG:
    {//hier
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account erstellen","Gib das Passwort für deinen Account ein:","OK","Abbrechen");
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }[/expander][/expander] [/expander] [/expander]

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    case DIALOG_H51 || DIALOG_H52 || DIALOG_H53 || DIALOG_H54 || DIALOG_H55 ||DIALOG_H56 || DIALOG_H57 || DIALOG_H58 ||DIALOG_H59 ||DIALOG_H510 || DIALOG_H511 || DIALOG_H512 || DIALOG_H513 || DIALOG_H14:
    { // Hier 56711
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Die Hilfe", "Hilfreiche Befehle 1\nHilfreiche Befehle 2\nHilfreiche Befehle 3\nHilfreiche Befehle 4\nJobbefehle\nFraktionsbefehle\nSonstiges", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    }
    fehler Code:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    C:\Users\Kevin\Desktop\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(56711) : error 040: duplicate "case" label (value 1)
    C:\Users\Kevin\Desktop\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(59878) : error 040: duplicate "case" label (value 21)
    C:\Users\Kevin\Desktop\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(59907) : error 040: duplicate "case" label (value 1)


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • case DIALOG_H51 || DIALOG_H52 || DIALOG_H53 || DIALOG_H54 || DIALOG_H55 ||DIALOG_H56 || DIALOG_H57 || DIALOG_H58 ||DIALOG_H59 ||DIALOG_H510 || DIALOG_H511 || DIALOG_H512 || DIALOG_H513 || DIALOG_H14:
    sowas funktioniert nicht , eine aufzählung machst du mit einem Komma
    case DIALOG_H51 , DIALOG_H52 , DIALOG_H53 ...


    Der Fehler taucht deshalb auf , da du in deinem Define werte doppelt hast.


    Beispiel:


    new val = 10;
    switch(val){
    case 1:{ }
    case 1:{ }
    }


    sowas würde deinen Error erzeichen , da hier 2 mal 1 verwendet wird.