Hallo zusammen
ich habe mal versucht ein einfaches und simples bugsystem zu bauen.
Dazu öffnet der Spieler einfach einen Dialog in dem er den Bug eintippt
Dieser soll dann mit name und Text in die DB eingetragen werden
zusätzlich soll im Textdraw die Bugzahl von 0 auf 1 bzw höher erhöht werden
hier mal die reihenfolge der befehle
ocmd:bugsend(playerid,params[])
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUG_MELDEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bug melden!","Gib bitte eine möglichste genaue Beschreibung des Bugs an!","Bug melden","Meldung abbrechen");
SCMTOADMIN("Es wurde ein Bug gemeldet!");
//bugss[10] +1;
return 1;
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
if(dialogid == DIALOG_BUG_MELDEN)
new string[128];
if(strlen(inputtext) >= 5)
for(new i=0; i<MAX_BUGS; i++)
if(strlen(Bugs[i]) < 5)
format(Bugs[i], MAX_BUG_LEN, inputtext);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Bug gemeldet. Danke!");
format(string,sizeof(string),"%d",Bugs);
for(new u=0; u<MAX_PLAYERS; u++)
PlayerTextDrawSetString(u,Bugs_2[u],string);
printf("Aktuelle Bugs: %d",string);
SetPVarString(playerid,"Bugmlder",inputtext);
printf("Bugs = %d",Bugs);
savebugs(playerid,inputtext);
return 1; //Es wird beendet, Bug ist eingetragen
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "ERROR: Es ist leider kein Platz für einen Bug mehr frei!.");
SendClientMessage(playerid,RED,"ERROR: Bugmeldung war nicht erfolgreich -> bitte verwende mindestens 10 Zeichen!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUG_MELDEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bug melden","Bitte gebe eine genaue Beschreibung des Bugs an!", "Senden", "Abbrechen");
stock savebugs(playerid,bugtext)
if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
//Speichern level,money
new query[512];
new Bugss[60];
GetPVarString(playerid,"Bugmelder",Bugss,sizeof Bugss);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO Bugs (bugmelder,bugtext) VALUES ('%s','%d')",SpielerName(playerid),bugtext);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
print("nicht in schleife");
return 1;
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
MFG
GTA.Zockers