Hallo com,
ich habe vor Kurzem ein /setpremium befehl gemacht der Funktioniert aber das Speichern nicht aber wieso ?
savePlayer(playerid)
{
if(sInfo[playerid][eingeloggt] == 0) return 1;
new query[512];
format(query,sizeof query,"UPDATE user SET level='%d',skin='%d',money='%d',geschlecht='%d',alevel='%d',slevel='%d',fraktion='%d',rang='%d',leader='%d',coleader='%d',spawnchange='%d',perso='%d',palter='%d',pjob='%d',ptot='%d',kGeld='%d',tx='%f',ty='%f',tz='%f',",
GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][geschlecht],sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][slevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][leader],sInfo[playerid][coleader],sInfo[playerid][spawnchange],
sInfo[playerid][perso],sInfo[playerid][palter],sInfo[playerid][pjob],sInfo[playerid][PTot],sInfo[playerid][kGeld],sInfo[playerid][dx],sInfo[playerid][dy]);
format(query,sizeof query,"pkwlic='%d',motorlic='%d',lkwlic='%d',fluglic='%d',bootlic='%d',waffenlic='%d',Bankk='%d',Bankg='%d',ECK='%d',wantedl='%d',jailtime='%d',kx='%f',ky='%f',kz='%f',bankkt='%d',eckt='%d',persot='%d',tott='%d',premiumab='%d',premium='%d',mats='%d' WHERE id='%d'",query,
sInfo[playerid][dz],sInfo[playerid][pkwlic],sInfo[playerid][motorlic],sInfo[playerid][lkwlic],sInfo[playerid][fluglic],sInfo[playerid][bootlic],sInfo[playerid][waffenlic],sInfo[playerid][bankk],sInfo[playerid][bankg],sInfo[playerid][eck],sInfo[playerid][wantedl],
sInfo[playerid][jailtime],sInfo[playerid][kx],sInfo[playerid][ky],sInfo[playerid][kz],sInfo[playerid][bankkt],sInfo[playerid][eckt],sInfo[playerid][persot],sInfo[playerid][tott],sInfo[playerid][premiumab],sInfo[playerid][premium],sInfo[playerid][pmats],sInfo[playerid][db_id]);
print(query);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}
ocmd:setpremium(playerid,params[])
{
new string[128],datum[11],pID;
if(!isAdmin(playerid,1337)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist dazu nicht befugt!");
if(sscanf(params,"us",pID,datum)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: {D6D6D6}/setpremium [ID] [Datum]");
sInfo[pID][premiumab] = DateToTimestamp(datum);
sInfo[pID][premium] = 1;
format(string,sizeof(string),"%s hat dir Premium bis zum %s gegeben",getPlayerName(playerid),datum);
SendClientMessage(pID,LEUCHTENDBLAU,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s Premium bis zum %s gegeben",getPlayerName(pID),datum);
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,string);
return 1;
}
Jeffry:
und nochetwas ich habe ein /sellgun befehl gemacht der Funktioniert aber nicht immer wenn ich /sellgun 0 5,4,3,2 eingebe kommt eine Mp5 obwohl mp5 die 1 ist aber wieso ?
ocmd:sellgun(playerid,params[])
{
new string[128],pID,gunid[20];
if(isPlayerInFrakt(playerid,7) || isPlayerInFrakt(playerid,8) || isPlayerInFrakt(playerid,9) || isPlayerInFrakt(playerid,10) || isPlayerInFrakt(playerid,11) || isPlayerInFrakt(playerid,12) || isPlayerInFrakt(playerid,13) || isPlayerInFrakt(playerid,14) || isPlayerInFrakt(playerid,15))
{
if(sscanf(params,"ui",pID,gunid))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: {D6D6D6}/sellgun [ID] [Waffenid]");
SendClientMessage(playerid,ROT,"1 = Mp5 200 Schuss || 100 Mats");
SendClientMessage(playerid,ROT,"2 = Shotgun 100 Schuss || 75 Mats");
SendClientMessage(playerid,ROT,"3 = M4 100 Schuss || 100 Mats");
SendClientMessage(playerid,ROT,"4 = Deagle 50 Schuss || 150 Mats");
SendClientMessage(playerid,ROT,"5 = Armor || 500 Mats");
return 1;
}
else
{
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ein Spieler mit dieser ID ist nicht online!");
if(strlen(gunid)==1)
{
if(sInfo[playerid][pmats] > 100)
{
GivePlayerWeapon(pID,29 , 200);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Mp5 mit 100 Schuss gegeben!",getPlayerName(pID));
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
format(string,sizeof(string),"%s hat dir eine Mp5 mit 100 Schuss gegeben!",getPlayerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
sInfo[playerid][pmats] -= 100;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügend Mats!");
return 1;
}
}
if(strlen(gunid)==2)
{
if(sInfo[playerid][pmats] > 75)
{
GivePlayerWeapon(pID,25 , 100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Shotgun mit 100 Schuss gegeben!",getPlayerName(pID));
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
format(string,sizeof(string),"%s hat dir eine Shotgun mit 100 Schuss gegeben!",getPlayerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
sInfo[playerid][pmats] -= 75;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügend Mats!");
return 1;
}
}
if(strlen(gunid)==3)
{
if(sInfo[playerid][pmats] > 100)
{
GivePlayerWeapon(pID,31 , 100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine M4 mit 100 Schuss gegeben!",getPlayerName(pID));
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
format(string,sizeof(string),"%s hat dir eine M4 mit 100 Schuss gegeben!",getPlayerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
sInfo[playerid][pmats] -= 100;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügend Mats!");
return 1;
}
}
if(strlen(gunid)==4)
{
if(sInfo[playerid][pmats] > 150)
{
GivePlayerWeapon(pID,24 , 50);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Deagle mit 100 Schuss gegeben!",getPlayerName(pID));
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
format(string,sizeof(string),"%s hat dir eine Deagle mit 100 Schuss gegeben!",getPlayerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
sInfo[playerid][pmats] -= 150;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügend Mats!");
return 1;
}
}
if(strlen(gunid)==5)
{
if(sInfo[playerid][pmats] > 500)
{
SetPlayerArmour(pID, 100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Armour für 500 Mats gegeben!",getPlayerName(pID));
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
format(string,sizeof(string),"%s hat dir Armour gegeben!",getPlayerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
sInfo[playerid][pmats] -= 500;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügend Mats!");
return 1;
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
return 1;
}
return 1;
}