Counterstrike Go stürzt ab/ friert ein

  • Nabend Community,


    Seit einiger Zeit habe ich im Spiel Cs:GO mit Abstürzen bzw Freezes zu kämpfen. Anfangs hatte ich sogar ab und an mal Bluescreens, wurde jedoch nicht sehr schlau darauß, trotzdem hatte ich einige Dinge probiert und seit dem habe ich keine mehr, jedoch weiterhin Freezes und Abstürze. Teilweise bleibt auch das Spiel einfach stehen und anschließend wird der Bildschirm einfach schwarz.
    Die Probleme treten ausschließlich in CS:GO auf, andere Spiele laufen problemlos, welche sogar teilweise mehr an Leistung fordern. Auffällig ist, dass oft komische Grafikfehler während/ vor dem Freeze auftreten, manchmal hört man auch den letzten Ton von Spiel in einer Dauerschleife. Tastenkombinationen funktionieren beim Freeze nicht. Ich kann außerdem die Datein vom Spiel über Steam reparieren/ prüfen, oft wird was gefunden und die Datei/n neu angefordert, jedoch hilft es nicht.


    Probiert habe ich:
    - Neuinstallation des Spieles
    - Grafikkartentreiber deinstalliert und anschließend wieder neu aufgespielt ( im abgesicherten Modus )
    - Einstellungen im Spiel minimiert
    - Spiel im Fenstermodus starten
    - Steam als Administrator ausführen
    - Die Neuste DirectX Version laden (war aktuell)


    Ausschließen kann ich:
    - Überhitzung der Hardware
    - Veraltete Grafikkarten Treiber


    Ich werde noch Bilder hinzufügen von den Freezes und einer kleinen Zusammenfassung meines
    Systems.


    Systeminfos:


    Bluescreens/ Freezes:






    Ich hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könnt :)

  • Es ist eigentlich relativ unterschiedlich. Bestimmte Maps gibt es da auch nicht, tritt überall mal auf.. Manchmal kann ich zwar meine Matches problemlos spielen, meist aber nur 2 Games und dann ist Feierabend.
    Im Hauptmenü hatte ich das Problem jedoch nicht, nein.

  • In letzter Zeit treten die Bluescreens nicht mehr auf, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an ihr liegt. Schließlich laufen alle anderen Spiele ohne Probleme, selbst Spiele, die mehr Leistung fordern wie Rust, Battlefield etc.
    Scheinbar habe ich ihn auch behoben, hatte dort die Datei erneuert, die beim BS angegeben wird. Offensichtlich hatte er dort auf eine ältere Datei zugegriffen. Hatte mich da ein wenig durchs Netz geschlagen und eben diese Mögliche Fehlerlösung durchgeführt.

  • In letzter Zeit treten die Bluescreens nicht mehr auf, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an ihr liegt.


    Laut Bluescreen löst die nvlddmkm.sys also ein Teil des NVIDIA Treibers den Absturz aus.


    Ich würde daher auch in Richtung Treiber defekt bzw. Grafikkarten Defekt tendieren.
    Nur weil andere Spiele damit laufen, muss das zwangsläufig nicht heißen, das sie nicht doch einen Defekt hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Danke erstmal für die zahlreichen Antworten und Lösungsansätze.


    @BlackAce: Ja, hatte mich unter diesem Dateinamen mal auf die Suche gemacht und ein paar Ratschläge befolgt. Einer war eben die oft vielen Datein gleicher Benennung zu entfernen im gesicherten Modus und den Grafikkarten Treiber neu zu installieren. Dies tat ich auch und scheinbar hat es geholfen, keine Bluescreens von dem Zeitpunkt aus.
    Die Abstürze bzw Freezes wurden dadurch jedoch nicht behoben.. Meist friert auch einfach das Bild ein ohne große bis keine Grafikfehler, Tastenkombinationen funktionieren jedoch nicht, auch nach längerem warten tut sich dann meist nix und werde dadurch zum Neustart gezwungen.. Generell haben aber scheinbar viele Leute Probleme mit CS GO laut den ganzen Google Einträgen..


    Und intel_c0re: Nicht probiert, möchte ich aber nach Möglichkeit vermeiden.


    #push!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von nexis1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Treiber auf dem Neuesten Stand? Ansonsten verweise ich einfach mal auf diesen Beitrag von > GIGA < oder > PCGamesHardware <


    Danke für deine Lösungsansätze, leider bin ich diese Sachen schon durch gegangen.. Kein ersichtlichen Erfolg. Seit neustem feiert das Spiel eher ein für 3-10 Sekunden, nach dem raustabben gings dann oft wieder. Hatte dabei immer den sich wiederholenden Sound, der zuletzt wiedergegeben wurde.