Server Crasht nach dem Befehl /restart

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich verstehe nicht warum mein Server Crasht



    Hier ist der Befehl
    ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,9)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht befugt!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Server wird neugestartet!");
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }


    Hier ist der server_log.txt
    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team


    [14:05:22] filterscripts = "" (string)
    [14:05:22]
    [14:05:22] Server Plugins
    [14:05:22] --------------
    [14:05:22] Loading plugin: sscanf
    [14:05:22]


    [14:05:22] ===============================


    [14:05:22] sscanf plugin loaded.


    [14:05:22] Version: 2.8.1


    [14:05:22] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [14:05:22] ===============================


    [14:05:22] Loaded.
    [14:05:22] Loading plugin: mysql
    [14:05:22] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
    [14:05:22] Loaded.
    [14:05:22] Loading plugin: crashdetect
    [14:05:22] CrashDetect v4.15.1 is OK.
    [14:05:22] Loaded.
    [14:05:22] Loaded 3 plugins.


    [14:05:22]
    [14:05:22] Filterscripts
    [14:05:22] ---------------
    [14:05:22] Loaded 0 filterscripts.


    [14:05:22]
    ----------------------------------
    [14:05:22] German Roleplay Server by T4eZ
    [14:05:22] ----------------------------------


    [14:05:22] Number of vehicle models: 0
    [14:05:45] Incoming connection: 127.0.0.1:61185
    [14:05:45] [join] T4eZ has joined the server (0:127.0.0.1)
    Console input: gmx
    [14:07:16] [debug] Server crashed while executing MysqlSelf.amx
    [14:07:16] [debug] AMX backtrace:
    [14:07:16] [debug] #0 native mysql_connect () from mysql.DLL
    [14:07:16] [debug] #1 0000616c in public SSCANF_OnGameModeInit () from MysqlSelf.amx
    [14:07:16] [debug] #2 00000474 in public OnGameModeInit () from MysqlSelf.amx
    [14:07:16] [debug] Native backtrace:
    [14:07:16] [debug] #0 77a1fc0d in ?? () from C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    [14:07:16] [debug] #1 77a1ebff in ?? () from C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    [14:07:16] [debug] #2 77a43920 in ?? () from C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    [14:07:16] [debug] #3 77a423aa in ?? () from C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    [14:07:16] [debug] #4 0233d9ee in ?? () from LIBMYSQL.dll
    [14:07:16] [debug] #5 022eba14 in ?? () from LIBMYSQL.dll
    [14:07:16] [debug] #6 022bd4a6 in ?? () from LIBMYSQL.dll
    [14:07:16] [debug] #7 61a4dcc2 in ?? () from C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR110.dll
    [14:07:16] [debug] #8 61bbbf30 in ?? () from plugins\mysql.DLL
    [14:07:16] [debug] #9 61bbd475 in ?? () from plugins\mysql.DLL
    [14:07:16] [debug] #10 023404aa in ?? () from LIBMYSQL.dll
    [14:07:16] [debug] #11 023404f6 in ?? () from LIBMYSQL.dll
    [14:07:16] [debug] #12 022e3163 in ?? () from LIBMYSQL.dll
    [14:07:16] [debug] #13 61bcd8a3 in ?? () from plugins\mysql.DLL
    [14:07:16] [debug] #14 004010b6 in ?? () from samp-server.exe
    [14:07:16] [debug] #15 65c162ca in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
    [14:07:16] [debug] #16 65c18b28 in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
    [14:07:16] [debug] #17 65c109c7 in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
    [14:07:16] [debug] #18 65c1631a in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
    [14:07:16] [debug] #19 0046e624 in ?? () from samp-server.exe
    [14:07:16] [debug] #20 65646f6d in ?? () from samp-server.exe
    [14:07:16] [debug] #21 794d2f73 in ?? () from samp-server.exe
    [14:07:16] [debug] #22 536c7173 in ?? () from samp-server.exe
    [14:07:16] [debug] #23 2e666c65 in ?? () from samp-server.exe
    [14:07:16] [debug] #24 00786d61 in ?? ()

  • ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    if(isAdmin(playerid,9))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Server wird neugestartet!");
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht befugt!");
    return 1;
    }


    }



    Eventuell Server mal als Admin ausführen..


  • Das hat nix mit Admin sein zutun, hatte auch mal das gleiche Problem.
    Jedoch fällt mir die Lösung nicht mehr.
    Ich werde Trotzdem mal kurz schauhen was ich nochmal gemacht habe.


  • Ne klappt nicht crasht immer noch

  • Log dich mal über das Rcon ein und führe den Command "/rcon gmx" aus.
    Wenn der Server erneut crashed, liegt dies am Server & nicht am Script.


    Verstehe ich nicht das soll jetzt was bringen?
    Ob er ein Befehl hat in dem er nur /gmx eingeben tut oder ob er es als rcon admin macht ist doch genau das gleiche.
    Am Ende führt er genau das gleiche aus.


    Zeig uns mal dein OnGameModeInit und OnGameModeExit

  • public OnGameModeInit()
    {
    EnableStuntBonusForAll(false);
    ShowPlayerMarkers(1);
    //DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("German Roleplay");
    //MySQL Verbindung
    dbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    mysql_close(dbhandle);
    return 1;
    }


  • Verstehe ich nicht das soll jetzt was bringen?
    Ob er ein Befehl hat in dem er nur /gmx eingeben tut oder ob er es als rcon admin macht ist doch genau das gleiche.
    Am Ende führt er genau das gleiche aus.


    Zeig uns mal dein OnGameModeInit und OnGameModeExit

    Meine Fresse, ich versuche zu helfen & du meckerst von der Seite rein.
    Wenn du willst, helf du doch!

  • Pascal.:
    es ist scheiß egal wo das steht.


    Wenn du threated Queries nutzt (Das problem habe ich über monate gesucht) und diese noch nicht abgeschlossen sind, wenn der Server die MYSQL Verbindung schließt während noch Threads laufen
    bringt das MySQL Plugin den Server zum abstürzen.
    Beste Lösung: Alle Speicher Queries senden und nach 3 Sekunden GameModeExit() aufrufen und bei ongamemodeexit die Verbindung schließe

    ik bin der vito c: