400 Euro Konsole oder 500 Euro PC?

  • Bei dem Preis von 500€ muss man leider fast zwangsläufig zu AMD greifen, wenn man viel Rechenleistung für wenig Geld will. Jedoch muss man dann auch viele Kompromisse eingehen. Ich habe vor Kurzem erst einen FX 8320 verbaut. Der Referenzkühler ist schon bei leichter Last, sprich Desktopbetrieb, penetrant laut und die CPU bereits zu warm. Ich will mir nicht ausmalen, wie unerträglich das auf Volllast wird. Bei AMD ist das P/L-Verhältnis zumeißt besser, aber nur bezogen auf die tatsächliche Rechenleistung.


    Intel baut deutlich stärkere CPU´s die deutlich weniger Strom brauchen und deutlich weniger Verlustleistung haben. Dadurch sind die Temperaturen geringer und die Kühler viel leiser. Folglich ist auch mehr Potential zum Übertakten da. Qualität hat nunmal ihren Preis, daher ist Intel berechtigterweise teurer.


    Ich würde mir aufgrund der obigen Gründe niemals eine AMD CPU kaufen. Ich favorisiere auch Nvidia-Grafikkarten, wobei ich sagen muss, dass AMD da leistungstechnisch näher dran ist als mit den CPU´s an Intel.


    Empehlen kann ich natürlich nur einen PC, da ich Konsolen furchtbar finde. Teurere Spiele, weniger Möglichkeiten und unpräzise Steuerung, was vorallem bei Shootern das absolute Totschlagargument ist.
    Ich hab damit keinen Spaß, aber wer gerne Konsole spielt, warum nicht.


    Mit 500€ kann man sich schon was feines zusammenbauen. Neue Spiele auf Mid-High zu spielen ist drin, wenn man auf übermäßiges Antialasing und andere Spielereien verzichtet und ein ausgeglichenes Setup findet.


  • Genau das ist das Problem.


    Konsolen kann ich überhaupt nicht mehr ab, es geht nur noch der PC. Würde dann auch lieber mehr als 500€ sparen und zu einem guten PC mit einer Intel CPU und einer guten Nvidia Grafikkarte greifen :)


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Facebook | Twitter

  • Jetzt heißt es wieder 'Nein stell dir einen zusammen' aber ich zocke mit meinen Freunden eh nur Minecraft Garrys Mod und die Sims 4 gibt es für 500-550 nicht auch einen 'OKAYEN' oder 'GUTEN' fertigen. Bitte verzichtet jetzt auf die Antwort nein stell dir ein zusammen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen