MYSQL und Skin Speichern

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  • Schick die Funktion wo du den Spieler Speicherst.


    //EDIT:
    bsp:


    format(query,128,"skin='%i'",GetPlayerSkin(playerid));
    So beim Speichern..


    beim Spawnen bsp:
    SetPlayerSkin(playerid, pInfo[playerid][pSkin]);


    Beim Speichern wird ja der skin abgefragt, dieser wird ja dann in das Datenbank feld "skin" eingetragen.
    Beim Laden des Spielers wird das Datenbank feld "skin" in die variable (pInfo[playerid][pSkin]) gespeichert.
    Und zum letzten musst du bei OnPlayerSpawn ihn den Skin vergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal. ()

  • Speicher deinen Skin in eine Variable, und speicher dies in die MySQL Datenbank ein.
    Dafür legst du aber falls vorhanden, z.b ein "pKleidung" in dein Enum ein!


    Also in der MySQL Version r39-2 würde das so aussehen:


    //Makro (gehört z.B unter den Includes)
    #define GetPlayerSkinEx(%0) varname[%0][pKleidung]


    //Ladefunktion
    SetPlayerSkinEx(playerid,cache_get_field_content_int(0,"Kleidung",yourhandle));


    stock SetPlayerSkinEx(playerid, skinid){
    varname[playerid][pKleidung]=skinid;
    return SetPlayerSkin(playerid,skinid);
    }


    //Speichern
    mysql_format(yourhandle,query,sizeof query,"Kleidung=%i WHERE ....",GetPlayerSkinEx(playerid));
    mysql_pquery(yourhandle,query,"","");


    Das ist jetzt ein sehr grob gehaltenes Beispiel, versuche das umzubauen.


    mfg :thumbup: