Starbound (Beta)

  • Moin Breadfishe,


    dies ist eine Frage an Leute die Starbound spielen oder schonmal gespielt haben. Undzwar habe ich gehört, dass man sich bei Steam für die Beta von Starbound anmelden kann.
    (Rechtsklick auf Starbound, Eigenschaften und dort dann Beta). Angeblich updatet Steam dann automatisch Starbound. Mir hatte jetzt jemand gesagt, dass angeblich alle Charaktere nach dieser Aktion
    gelöscht werden. Nun wollte ich fragen ob jemand das schonmal gemacht hat und ob dies stimmt. Falls ja, gibt es eine Möglichkeit die Charaktere zu "retten"? Evt. die Charaktere aus dem Steam Ordner kopieren und später wieder einfügen?
    Oder gibt es dann Probleme mit den neuen Updates der Beta. Habe mit der Beta keine Erfahrung gemacht und würde gerne wissen, ob mir da jemand helfen kann. Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hat und es möglich ist, die Charaktere zu behalten.


    LG
    -Dinex

  • Ja das ist mir bekannt, die Löschungen (wipes) gab es vor ein paar Monaten leider öfters, allerdings war dies glaube ich noch während der Alpha, dort wurden unter anderem entweder nur Charakter- und/oder Weltenwipes durchgeführt.
    Allerdings gibt es ja nun die Beta Phase, für die man sich allerdings anmelden muss (Ich weiß nicht wie lange es die schon gibt). Jedenfalls wird erst nach der Anmeldung das Spiel geupdatet, und da weiß ich dann nicht, ob die Charaktere verschwinden. Dennoch danke für die Antwort ^^


    LG
    -Dinex