Wenn ich sterbe geht server down

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier mein Errorcode in samp-server.exe


    [16:41:19] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [16:41:19] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 282
    [16:41:19] [debug] AMX backtrace:
    [16:41:19] [debug] #0 00360188 in public OnPlayerWeaponShot () from RRR40.amx
    [16:41:20] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [16:41:20] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 282
    [16:41:20] [debug] AMX backtrace:
    [16:41:20] [debug] #0 00360188 in public OnPlayerWeaponShot () from RRR40.amx
    [16:41:22] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [16:41:22] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 282
    [16:41:22] [debug] AMX backtrace:
    [16:41:22] [debug] #0 00360188 in public OnPlayerWeaponShot () from RRR40.amx


    hier mein pwn code
    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(weaponid == 38 && PlayerInfo[hitid][pSQLID] == 1 && Minigunarena[playerid] != 1 || weaponid == 38 && PlayerInfo[hitid][pSQLID] == 2 && Minigunarena[playerid] != 1 || weaponid == 38 && PlayerInfo[hitid][pSQLID] == 3 && Minigunarena[playerid] != 1){
    return 0;
    }
    if(PlayerInfo[hitid][pImDMSchutz] == 1 && !IsACop(playerid) && PlayerInfo[playerid][pTeam] != 8){//Der Spieler stirbt
    return 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pImDMSchutz] == 1 && !IsACop(hitid) && PlayerInfo[hitid][pTeam] != 8){//Der Spieler tötet
    return 0;
    }
    return 1;
    }

  • Das ist ja immer noch der gleiche Code...
    Und wieder der gleiche Fehler.


    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(hitid!=INVALID_PLAYER_ID && weaponid == 38 && PlayerInfo[hitid][pSQLID] == 1 && Minigunarena[playerid] != 1 || weaponid == 38 && PlayerInfo[hitid][pSQLID] == 2 && Minigunarena[playerid] != 1 || weaponid == 38 && PlayerInfo[hitid][pSQLID] == 3 && Minigunarena[playerid] != 1){
    return 0;
    }
    if(hitid!=INVALID_PLAYER_ID && PlayerInfo[hitid][pImDMSchutz] == 1 && !IsACop(playerid) && PlayerInfo[playerid][pTeam] != 8){//Der Spieler stirbt
    return 0;
    }
    if(hitid!=INVALID_PLAYER_ID && PlayerInfo[playerid][pImDMSchutz] == 1 && !IsACop(hitid) && PlayerInfo[hitid][pTeam] != 8){//Der Spieler tötet
    return 0;
    }
    return 1;
    }


  • Server geht leider noch immer down könntest du mir via TV helfen
    weil wenn ich sterbe geht server irgendwie down in serverlog kommt jedoch nichts mehr von "OnplayerWeaponshot" schicke dir privat tv daten


    HIER MEIN ONPLAYERDEATH


    http://pastebin.com/1QhkwAv9

  • Beitrag von Geeflow ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich gebe keinen Support via TeamViewer, außerdem habe ich dir gesagt du sollst den Code nicht verwenden, weil der voller Fehler ist. Wenn der eine behoben ist, kommt der nächste. Ich habe dir schon an die 50 Fehler behoben, und ich nehme an das war nur ein Bruchteil.


    Zudem habe ich dir gesagt, dass du nicht den kompletten Post zitieren sollst, das macht keinen Sinn.


    Wenn nicht mal das crashdetect Plugin etwas ausgibt, dann hilft nur noch manuelles debuggen. Wie du das machst siehst du hier: [ SCRIPTING ] Debugnachrichten


    Möglicherweise ist auch ein falsches oder fehlendes Plugin der Fehler hier.


    Und wie gesagt, ich kann dir nur davon abraten weiter mit dem Code deine Zeit zu verschwenden. Ich werde es auch nicht tun.




  • es funktioniert alles bis auf das "Sterben" also wenn ich /sethp 0 mache dann sterbe ich und komme ins Krankenhaus aber wenn ich einen töte geht der server aus.. könntest du mir evtl noch dabei helfen bitte :/
    Sorry zitiere immer falsch kp wieso

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt nochmal von nem Mod: Unterlass bitte die ständigen Vollzitate, dadurch wirds nur unübersichtlich


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von Geeflow ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • An sich sehe ich in dem OnPlayerDeath keinen Fehler. Gut, das sind fast 1000 Zeilen, da einen Fehler zu finden den man nicht kennt ist ziemlich unmöglich.
    Ich wüsste nur noch einen Grund: Hast du, wenn du den Code kompilierst, eine mehrzeilige Meldung mit vielen Zahlen im Compiler stehen?

  • Beitrag von Goldkilla25 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen