habe auto schon wenn ich neu auf dem Server bin

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  • Unzwar ich habe ein nerviges Problem
    immer wenn ich mich registriere und mache /carinfo habe ich dort schon ein Auto.


    da steht dann



    Slot: 0 | Fahrzeugname: Stratum | Fahrzeugtür: Aufgeschlossen | Fahrzeugstatus: Fahrtüchtig
    doch wenn ich


    /findcar mache steht dann


    /findcar (Slots) und 0 ist der Slot und dieser wird nicht gefunden ist nicht abgeschleppt oder besitze keinen schlüssel dafür welchen
    Code sollte ich rausgeben.


    und verkaufen kann ich es auch nicht weil im Wagen dafür sitzen muss und ich kann auch kein neues Auto kaufen wenn ich das andere verkaufen würde


    wäre schön wenn jemand helfen könnte.

  • ocmd:findcar(playerid,params[]){
    new Key,string[258],Float:x,Float:y,Float:z;
    if(sscanf(params,"i",Key)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BENUTZETEXT,"Benutze: /findcar [Slot]");
    if(Key > 2) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Du hast nur 3 Fahrzeugschlüssel. (ID: 0|1|2)");
    new searchedcar = Carlist[playerid][Key][Carid];
    if(CarAbgeschleppt[searchedcar] != 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Das Fahrzeug auf diesem Schlüssel ist nicht abgeschleppt.");
    GetVehiclePos(searchedcar, x,y,z);
    format(string,sizeof(string),"Dir wurde ein Checkpoint für das Fahrzeug deines %i Fahrzeugschlüssels gesetzt.",Key);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BEIGE,string);
    return 1;
    }



    if(strcmp("/carinfo", cmd, true) == 0)
    {
    new TurStatus[90],Cars = 0,str9[1000],str[258],str8[258],Var = 0,status[50];
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    if(Carlist[playerid][h][Typ] != -1)
    {
    if(Carlist[playerid][h][Lock] == 0)
    {
    TurStatus = "{21DD00}Aufgeschlossen";
    }else{
    TurStatus = "{FF0000}Abgeschlossen";
    }
    if(Motorschaden[Carlist[playerid][h][Carid]] != 0){
    status = "{FF0000}Motorschaden";
    Var = 1;
    }
    if(Var == 0){
    if(CarAbgeschleppt[Carlist[playerid][h][Carid]] == 1){
    status = "{FF0000}Abgeschleppt";
    }else{
    status = "{21DD00}Fahrtüchtig";
    }
    }
    format(str8,sizeof(str8),"{FFFFFF}Slot: %d | Fahrzeugname: %s | Fahrzeugtür: %s{FFFFFF} | Fahrzeugstatus: %s\n",h,Kaufliste[Carlist[playerid][h][Typ]][Name],TurStatus,status);
    strcat(str9, str8);
    Cars++;
    }
    }
    format(str,sizeof(str),"Du hast %d Fahrzeuge.",Cars);
    ShowPlayerDialog(playerid,542,DIALOG_STYLE_MSGBOX,str,str9,"Bestätigen","");
    return 1;
    }


    forward PlayerCarConnect(playerid);
    public PlayerCarConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    return 1;
    }
    new string[258],playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new Variable;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    format(string, sizeof(string), "cars/%dAutoNR%d.ini", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    if(fexist(string))
    {
    new data[256];
    data = dini_Get(string,"AH_Typ"); Carlist[playerid][h][Typ] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_X"); Carlist[playerid][h][pos_x] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Y"); Carlist[playerid][h][pos_y] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Z"); Carlist[playerid][h][pos_z] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Rot"); Carlist[playerid][h][z_angle] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Status"); Carlist[playerid][h][Status] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Lock"); Carlist[playerid][h][Lock] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Paintjob"); Carlist[playerid][h][Paintjob] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Farbe1"); Carlist[playerid][h][Farbe1] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Farbe2"); Carlist[playerid][h][Farbe2] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod1"); Carlist[playerid][h][mod1] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod2"); Carlist[playerid][h][mod2] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod3"); Carlist[playerid][h][mod3] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod4"); Carlist[playerid][h][mod4] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod5"); Carlist[playerid][h][mod5] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod6"); Carlist[playerid][h][mod6] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod7"); Carlist[playerid][h][mod7] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod8"); Carlist[playerid][h][mod8] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod9"); Carlist[playerid][h][mod9] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod10"); Carlist[playerid][h][mod10] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod11"); Carlist[playerid][h][mod11] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod12"); Carlist[playerid][h][mod12] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod13"); Carlist[playerid][h][mod13] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod14"); Carlist[playerid][h][mod14] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod15"); Carlist[playerid][h][mod15] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod16"); Carlist[playerid][h][mod16] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod17"); Carlist[playerid][h][mod17] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveX"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveX] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveY"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveY] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveZ"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveRot"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_TankVolumen"); Carlist[playerid][h][TankVolumen] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Meter"); Carlist[playerid][h][Meter] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Kilometer"); Carlist[playerid][h][KiloMeter] = floatstr(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Abgeschleppt"); Carlist[playerid][h][AH_Abgeschleppt] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Abgeschlepptname"); Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptname] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Abgeschlepptzeit"); Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptzeit] = strval(data);
    //data = dini_Get(string,"AH_AbgeschlepptPreis"); Carlist[playerid][h][AH_AbgeschlepptPreis] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Motorschaden"); Carlist[playerid][h][AH_Motorschaden] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Neon"); Carlist[playerid][h][Meter] = strval(data);
    }
    if(Carlist[playerid][h][Typ] != -1 && Carlist[playerid][h][Status] == 0)
    {
    printf("Fahrzeugspeicherung: Beginning Spawn.");
    Carlist[playerid][h][Carid] = CreateTunedCar(playerid, h);
    printf("Fahrzeugspeicherung: End Spawn.");
    NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3] = Variable;
    if(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3] != -1)
    {
    NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][1] = CreateDynamicObjectEx(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3], 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][2] = CreateDynamicObjectEx(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3], 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][1], Carlist[playerid][h][Carid], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][2], Carlist[playerid][h][Carid], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    stock CreatePrivatfahrzeug(playerid)
    {
    new query[1000];
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++){
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `usercars` (`SQLID`, `Slot`, `AH_Typ`) VALUES ('%d', '%d','-1')", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    mysql_query(query);
    }
    return true;
    }


    forward PlayerCarDisconnect(playerid);
    public PlayerCarDisconnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    PlayerCarUpdate(playerid);
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    if(Carlist[playerid][h][Carid] != -1)
    {
    //ENTKLAMMERT
    Carlist[playerid][h][TankVolumen] = Gas[Carlist[playerid][h][Carid]];
    Carlist[playerid][h][KiloMeter] = Kilometerstand[Carlist[playerid][h][Carid]];
    //ENTKLAMMERT ÜBER MIR DIE ZWEI
    DestroyVehicleSelfmade(Carlist[playerid][h][Carid]);
    Carlist[playerid][h][Carid] = -1;
    }
    }
    if(Spectating[playerid] != -1)
    {
    ForAllPlayers(i)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid],i,0,0);
    }
    Spectating[playerid] = -1;
    }
    return 1;
    }


    forward PlayerCarUpdate(playerid);
    public PlayerCarUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    return 1;
    }
    new string[256],
    playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    format(string, sizeof(string), "cars/%dAutoNR%d.ini", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    new File: CarFile = fopen(string, io_write);
    if (CarFile)
    {
    new var[256];
    format(var, 256, "AH_Typ=%d\n", Carlist[playerid][h][Typ]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_X=%.1f\n", Carlist[playerid][h][pos_x]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Y=%.1f\n", Carlist[playerid][h][pos_y]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Z=%.1f\n", Carlist[playerid][h][pos_z]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Rot=%.1f\n", Carlist[playerid][h][z_angle]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Kilometer=%f\n", Kilometerstand[Carlist[playerid][h][Carid]]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Status=%d\n", Carlist[playerid][h][Status]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Lock=%d\n", Carlist[playerid][h][Lock]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Paintjob=%d\n", Carlist[playerid][h][Paintjob]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Farbe1=%d\n", Carlist[playerid][h][Farbe1]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Farbe2=%d\n", Carlist[playerid][h][Farbe2]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod1=%d\n", Carlist[playerid][h][mod1]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod2=%d\n", Carlist[playerid][h][mod2]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod3=%d\n", Carlist[playerid][h][mod3]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod4=%d\n", Carlist[playerid][h][mod4]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod5=%d\n", Carlist[playerid][h][mod5]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod6=%d\n", Carlist[playerid][h][mod6]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod7=%d\n", Carlist[playerid][h][mod7]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod8=%d\n", Carlist[playerid][h][mod8]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod9=%d\n", Carlist[playerid][h][mod9]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod10=%d\n", Carlist[playerid][h][mod10]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod11=%d\n", Carlist[playerid][h][mod11]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod12=%d\n", Carlist[playerid][h][mod12]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod13=%d\n", Carlist[playerid][h][mod13]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod14=%d\n", Carlist[playerid][h][mod14]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod15=%d\n", Carlist[playerid][h][mod15]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod16=%d\n", Carlist[playerid][h][mod16]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_mod17=%d\n", Carlist[playerid][h][mod17]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_SpawnSaveX=%.1f\n", Carlist[playerid][h][SpawnSaveX]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_SpawnSaveY=%.1f\n", Carlist[playerid][h][SpawnSaveY]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_SpawnSaveZ=%.1f\n", Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_SpawnSaveRot=%.1f\n", Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_TankVolumen=%f\n", Gas[Carlist[playerid][h][Carid]]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Meter=%d\n", Carlist[playerid][h][Meter]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Abgeschleppt=%d\n", CarAbgeschleppt[Carlist[playerid][h][Carid]]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Abgeschlepptname=%s\n", CarAbgeschlepptName[Carlist[playerid][h][Carid]]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Abgeschlepptzeit=%s\n", CarAbgeschlepptZeit[Carlist[playerid][h][Carid]]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_AbgeschlepptPreis=%d\n", CarAbgeschlepptPreis[Carlist[playerid][h][Carid]]); fwrite(CarFile, var);
    format(var, 256, "AH_Motorschaden=%d\n", Motorschaden[Carlist[playerid][h][Carid]]); fwrite(CarFile, var);
    fclose(CarFile);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier :/

  • Dann initialisierst du die Variable nicht richtig.
    Ändere bei PlayerCarConnect(playerid):
    format(string, sizeof(string), "cars/%dAutoNR%d.ini", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);


    zu:
    Carlist[playerid][h][Carid] = -1;
    format(string, sizeof(string), "cars/%dAutoNR%d.ini", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);



    Außerdem erstellst du bei deinem /findcar gar keinen Checkpoint. ;)

  • Schreibe den Befehl mal so, und poste dann was geprintet wird:
    if(strcmp("/carinfo", cmd, true) == 0)
    {
    new TurStatus[90],Cars = 0,str9[1000],str[258],str8[258],Var = 0,status[50];
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    printf("h: %d / playerid: %d / Typ: %d", h, playerid, Carlist[playerid][h][Carid]);
    if(Carlist[playerid][h][Carid] != -1)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehiclePos(Carlist[playerid][h][Carid], x, y, z);
    printf("Pos: %f / %f / %f | Model: %d", x, y, z, GetVehicleModel(Carlist[playerid][h][Carid]));
    if(Carlist[playerid][h][Lock] == 0)
    {
    TurStatus = "{21DD00}Aufgeschlossen";
    }
    else
    {
    TurStatus = "{FF0000}Abgeschlossen";
    }
    if(Motorschaden[Carlist[playerid][h][Carid]] != 0)
    {
    status = "{FF0000}Motorschaden";
    Var = 1;
    }
    if(Var == 0)
    {
    if(CarAbgeschleppt[Carlist[playerid][h][Carid]] == 1)
    {
    status = "{FF0000}Abgeschleppt";
    }
    else
    {
    status = "{21DD00}Fahrtüchtig";
    }
    }
    format(str8,sizeof(str8),"{FFFFFF}Slot: %d | Fahrzeugname: %s | Fahrzeugtür: %s{FFFFFF} | Fahrzeugstatus: %s\n",h,Kaufliste[Carlist[playerid][h][Typ]][Name],TurStatus,status);
    printf("str8: %s", str8);
    strcat(str9, str8);
    Cars++;
    }
    }
    format(str,sizeof(str),"Du hast %d Fahrzeuge.",Cars);
    ShowPlayerDialog(playerid,542,DIALOG_STYLE_MSGBOX,str,str9,"Bestätigen","");
    return 1;
    }


    Schaue ggf. mal an der Position die geprintet wird (wenn es nicht 0/0/0 ist) nach, ob das Fahrzeug dort steht. Wenn es dort steht, ist es auch geladen worden.

  • SQL
    [16:21:24] Fahrzeugspeicherung: Beginning Spawn.
    [16:21:24] Fahrzeugspeicherung: End Spawn.
    [16:21:27] h: 0 / playerid: 0 / Typ: 318
    [16:21:27] Pos: 0.000000 / 0.000000 / 0.000000  |  Model: 561
    [16:21:27] str8: {FFFFFF}Slot: 0 | Fahrzeugname: Stratum | Fahrzeugtür: {21DD00}Aufgeschlossen{FFFFFF} | Fahrzeugstatus: {21DD00}Fahrtüchtig
  • Dann hast du bestimmt noch irgendwo einen Fehler drin, der die Variable nicht zurücksetzt oder überschreibt.
    Schreibe es so, das verhindert dann die Probleme:
    if(strcmp("/carinfo", cmd, true) == 0)
    {
    new TurStatus[90],Cars = 0,str9[1000],str[258],str8[258],Var = 0,status[50];
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    printf("h: %d / playerid: %d / Typ: %d", h, playerid, Carlist[playerid][h][Carid]);
    if(Carlist[playerid][h][Carid] != -1)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehiclePos(Carlist[playerid][h][Carid], x, y, z);
    printf("Pos: %f / %f / %f | Model: %d", x, y, z, GetVehicleModel(Carlist[playerid][h][Carid]));
    if(x == 0.0 && y == 0.0 && z == 0.0) continue;
    if(Carlist[playerid][h][Lock] == 0)
    {
    TurStatus = "{21DD00}Aufgeschlossen";
    }
    else
    {
    TurStatus = "{FF0000}Abgeschlossen";
    }
    if(Motorschaden[Carlist[playerid][h][Carid]] != 0)
    {
    status = "{FF0000}Motorschaden";
    Var = 1;
    }
    if(Var == 0)
    {
    if(CarAbgeschleppt[Carlist[playerid][h][Carid]] == 1)
    {
    status = "{FF0000}Abgeschleppt";
    }
    else
    {
    status = "{21DD00}Fahrtüchtig";
    }
    }
    format(str8,sizeof(str8),"{FFFFFF}Slot: %d | Fahrzeugname: %s | Fahrzeugtür: %s{FFFFFF} | Fahrzeugstatus: %s\n",h,Kaufliste[Carlist[playerid][h][Typ]][Name],TurStatus,status);
    printf("str8: %s", str8);
    strcat(str9, str8);
    Cars++;
    }
    }
    format(str,sizeof(str),"Du hast %d Fahrzeuge.",Cars);
    ShowPlayerDialog(playerid,542,DIALOG_STYLE_MSGBOX,str,str9,"Bestätigen","");
    return 1;
    }

  • habe nun noch ein Problem ich habe vorhin ein auto verkauft dann verkauft dann stand ja "banshee"dann hab ich den verkauft dann stand immer stratum doch jz kann ich irgendwie kein auto mehr kaufen


    hier mein autokauf ..
    if(dialogid == DIALOG_AUTOHAUS){
    //new FreeSlot = -1;
    new FreeSlot;
    if(!response){
    ForAllPlayers(i){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }}
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if(response){
    new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pKreditkarte] == 1 && PlayerInfo[playerid][pKreditkartebenutzen] == 1)
    {
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]-1 >= PlayerInfo[playerid][pLevel]){
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht das Benötigte Level für das Fahrzeug (benötigt: %d)", Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    ForAllPlayers(i){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }}
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    if(preis < PlayerInfo[playerid][pBank])
    {
    PlayerInfo[playerid][pKreditkartenkosten] += preis;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich mit deiner Kreditkarte bezahlt, der Betrag wird beim Payday abgebucht.");
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)", preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }
    }
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }else{
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]-1 >= PlayerInfo[playerid][pLevel]){
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht das Benötigte Level für das Fahrzeug (benötigt: %d) | oder schon ein Fahrzeug!", Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    ForAllPlayers(i){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }}
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash] && PlayerInfo[playerid][pCarLimit] == 0)
    {
    GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i) | oder schon ein Fahrzeug!", preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    ForAllPlayers(i){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }}
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    for(new i=0; i<MaxVeh[playerid]; i++)
    {
    if(Carlist[playerid][i][Typ] == -1)
    {
    FreeSlot=i;
    break;
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLimit] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits die maximale Anzahl an Privatfahrzeugen erreicht (1).");
    return 1;
    }
    /*if(FreeSlot == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits die maximale Anzahl an Privatfahrzeugen erreicht.");
    return 1;
    }*/
    new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
    Carlist[playerid][FreeSlot][Typ] = Spectating[playerid];
    Carlist[playerid][FreeSlot][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][FreeSlot][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][FreeSlot][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][FreeSlot][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][FreeSlot][Status] = 0;
    Carlist[playerid][FreeSlot][Lock] = 0;
    Carlist[playerid][FreeSlot][Carid] = CreateTunedCar(playerid, FreeSlot);
    Carlist[playerid][FreeSlot][Meter] = 0;
    Kilometerstand[Carlist[playerid][FreeSlot][Carid]] = 0.00;
    Gas[Carlist[playerid][FreeSlot][Carid]] = GasDaten[GetVehicleModel(Carlist[playerid][FreeSlot][Carid])-400][Tankvolumen];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][FreeSlot][pos_x],Carlist[playerid][FreeSlot][pos_y],Carlist[playerid][FreeSlot][pos_z],10.0);
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }
    }
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pCarLimit] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich das Fahrzeug gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du kannst dein Fahrzeug mit (/park) parken.");
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
    {
    BizInfo[14][bTill] += (preis/100)*15;
    ExtortionBiz(14, (preis/100)*10);
    BizInfo[14][bProducts]--;
    }
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 0)
    {
    SBizInfo[17][sbTill] += (preis/100)*15;
    ExtortionSBiz(17, (preis/100)*10);
    SBizInfo[17][sbProducts]--;
    }
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 1)
    {
    SBizInfo[18][sbTill] += (preis/100)*15;
    ExtortionSBiz(18, (preis/100)*10);
    SBizInfo[18][sbProducts]--;
    }
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 3)
    {
    SBizInfo[19][sbTill] += (preis/100)*25;
    ExtortionSBiz(19, (preis/100)*10);
    SBizInfo[19][sbProducts]--;
    }
    Spectating[playerid] = -1;
    }
    }
    }

  • Was geht denn nicht? Kommen irgendwelche Meldungen im Chat?



    Edit:
    DenJail:
    Ich habe die Meldung in Zusammenhang mit dem Code noch gar nicht gesehen als du gepostet hast, kann es ja zuvor schlecht erraten, deshalb habe ich nach der Meldung gefragt. Und liegt ja nicht mal da dran. ;)
    Sinnvoll wäre es jetzt die IF Abfrage mal zu debuggen.
    Gute Nacht, das bekommt ihr schon hin :good:

    3HZXdYd.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Beitrag von Geeflow ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von DenJail ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Schau dir doch deinen eigenen Code an :pinch:


    Da steht, du musst das Geld auf der Bank haben...nicht auf der Hand :rolleyes:



    :D :D 8o


    wollte ich schon die ganze zeit dazu posten aber mich wundert das es selbst jeffry nicht gemerkt hat :D



    Printe mal diese Variable...ist sie zufällig nicht auf 0? :hm:


    //Edit: F0rg0t the n0t


    wo printe ich diese?



    if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash] && PlayerInfo[playerid][pCarLimit] == 0)
    {
    printf(" ");
    GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
    }


    hier?....